Frage von helpmaria, 228

schmerzen beim sex, was kann ich dagegen tun?

hallo zusammen, ich würde mich für jeden tipp von euch freuen ! ich bin 16 und wurde vor einem halben jahr entjüngfret, schon bei der entjüngferung gab es grosse probleme, wir haben es cirka 10 mal versucht (ich hatte sehr grosse shmerzen) bis der penis in meiner vagina "rein passte" also beim ersten richtigen mal habe ich ihm die erlaubnis gegeben es einfach zu machen. wir haben einmal in der woche sex. jedesmal dauert es ein moment bis der penis drin ist weil es den ersten moment weh tuht und auch bei gewissen positionen vorallem doggy habe ich bauch und rücken shmerzen (nur der untere teil vom rücken) woran liegt das? kann es sein das sein gutes stück einfach zu gross ist für meinen körper? was kann ich unternehmen? was für ehnliche erfahrungen habt ihr gesammelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KRYPTiiC, 82

Es scheint so als wärst du wohl recht eng oder er recht gut bestückt. Ihr solltet euch mit dem Vorspiel Zeit lassen du musst dich wirklich entspannen können vielleicht erst mal fingern um ein bisschen vorzudehnen (langsam und vorsichtig) und du musst natürlich richtig feucht sein evtl mal Gleitgel probieren. Es kann vorallem bei Stellungen wie Doggy oder bei der Reiterstellung zu Schmerzen kommen da er da sehr tief in dich eindringen kann also vielleicht einfach vorsichtiger sein. Natürlich kannst du auch mal den Frauenarzt aufsuchen aber das sehe ich als "letzte Lösung" also wenn die Tipps der Community nicht helfen.

Antwort
von Wuestenamazone, 91

Ein langes Vorspiel in dem er dich schon mal zu Höhepunkt bringt. Dann bist du entspannt.

In der Apothehe gibt es Vagisancreme.. Es kann sein, dass du vorne feucht bist weiter hinten jedoch nicht. Gleitgel geht auch.

Beim Vorspiel Zeit lassen. Frau braucht da etwas länger. Versucht euch in Stimmung zu bringen.

Der eigentliche Akt findet ganz am Ende statt und da darf er sich gehen lassen.

Hast du dann immer noch Scherzen bitte einen Termin beim Fauenarzt.

Antwort
von RuedigerKaarst, 80

Entspann dich und nimm dir soviel Zeit wie Du benötigst und lass dich nicht hetzen, denn Sex ist keine Rein Raus Fertig Nummer.

Je mehr Zeit ihr habt und je länger das Vorspiel dauert, desto besser wird es für beide.

Kommentar von helpmaria ,

kommischerweisse hatte ich einam geschlechtsverkehr mit einem "kleineren" bei dem ich einfach null shmerzen hatte der was geshätzte 12 cm gross

Antwort
von Wiesel1978, 81

Zu groß = sehr Unwahrscheinlich, dann müsste er zu lang sein 20-25cm aufwärts und Deinen Muttermund "treffen"
Unter Umständen ist euer Vorspiel zu kurz, so das Du nicht ausreichend erregt bist

Kommentar von helpmaria ,

kommiesherweisse hatte ich etwas mit nem "kleineren" der geschätzte 12 cm war und null schmerzen 

Kommentar von Wiesel1978 ,

Wie gut ist denn Dein jetziger Freund "bestückt"? Und hast du die Schmerzen dauerhaft oder nur wenn er in dich "fährt"?

Kommentar von helpmaria ,

ich denke um die 18cm...
ich habe shmerzen wen er in mir einfähr an der vagina wen er ganz drinnen ist dan oberhalb meiner vafina (bauch) und obrhalb meinem po (rücken) shmerzen die bei gewisse positionin wei doggy nich auszuhalten sind 

Kommentar von Wiesel1978 ,

Dann sag ihm, dass er etwas behutsamer vorgehen soll (und das Vorspiel sollte für Dich ausgedehnt werden)

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex & Sexualitaet, 17

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt! 

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! 

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich 
wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine 
gute Vertrauensbildende Maßnahme ist. Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann. 

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende 
Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen... 

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... . 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren 

Antwort
von MaryAngel91, 85

Falls du bedenken haben solltest, dass es sozusagen an deinem Körper liegt würde ich dir empfehlen mal deinen Frauenarzt zu fragen. Solch einen sollte man ja eh haben wenn man regelmäßig Sex hat und sich auch regelmäßig untersuchen lassen.

Antwort
von naaddl, 77

Vielleicht bist du nicht entspannt oder feucht genug.

Antwort
von Rockztar, 43

Es kann sein, dass du schlicht zu "eng" bist. Hab einen Kumpel dessen Freundin das selbe Problem hat, nur noch viel stärker.. sie ist zum Arzt gegangen und muss nun eine Salbe auftragen, die ihre Vagina nach und nach weitet, bis Sex schmerzfrei möglich ist

Kommentar von helpmaria ,

wie lange muss sie das auftragen?

Kommentar von Rockztar ,

bei ihr dauert das wohl Monate.. allerdings kann sie gar keinen Sex haben, da es ihr zu große Schmerzen bereitet, also denke ich, dass das bei dir harmloser wird:) Suche einen Arzt auf, der kann dir dann genau weiterhelfen:) .. (klar ist das nervig, aber führt wohl kein Weg dran vorbei und es lohnt sich für dich ;))

Antwort
von Fabrizio2001, 45

Benutzt gleitgel