Frage von susilove14, 40

Schmerzen beim Sex, warum das?

Hallo
Ich habe eine sehr dumme Frage, dennoch ist es so das ich immer Schmerzen beim Sex hab also beim Eindringen aber auch währendessen und dannach etliche Stunden. Mein freund ich haben es auch schon mit Gleitgel versucht, dass gleichzeitig noch brennt und nachher einen extremen Juckreiz in meiner Vagina auslöst. Zumindest glaub ich das das Jucken davon kommt, genau weiß ich das nicht. Mein Freund fragt mich immer ob es passt oder ich Schmerzen habe, aber da ich ihm sowas auch mal geben will ohne das ich jammere sage ich dann meistens das ich keine Schmerzen habe. Nachher dann tut das dann umso mehr weh für mich. Manchmal kann ich nachher kaum noch sitzen weil es so zieht. Ich weiß wirklich nicht, warum ich immer so eng bin obwohl feucht genug wäre. Ich blocke meinen Freund teilweise immer ab wenn er anfangen will mich auszuziehen, weil ich von den Folgen von Sex also den Schmerzen richtig Angst habe. Ich versuch mich nicht zu verkrampfen aber es tut einfach immer weh egal was ich mache.

Ich hoffe ihr habt ein paar HILFREICHE Antworten! LG

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 37

Wenn das Gleitmittel brennt, da reagierst Du vielleicht darauf - dann solltest Du das Mittel wechseln. Versuch mal welche auf Wasserbasis.

Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Du es mit Verkehr versuchen kannst und auch wirklich Spass dabei hast.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen"Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich Spass zu haben...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von susilove14 ,

Danke für deinen Beitrag es war sehr hilfreich 

Ein anderes gleitgel haben wir schon versucht hat auch nix gebracht 

Ich komm leider immer nur so wie du es beschrieben hast zum Höhepunkt beim Sex leider gar nicht 

Vorspiel machen wir eig e weil mein Freund merkt das es anders kaum geht oder ich auch ein bisschen wegen den Schmerzen verängstigt bin 

Aber lecken tut er eig nie ich weis nicht warum ich will ihn aber auch nicht unbedingt direkt darauf anreden :/ 

Kommentar von RFahren ,

Hallo nochmal,

Leider ist es ja so, dass die meisten Jungs ihre "Ausbildung" in Bezug auf Sex durch irgendwelche Pornofilme bekommen haben. Dabei haben sie "gelernt", dass es genügt "irgendetwas" in irgendeine Körperöffnung einer Frau zu stecken um diese in totale Extase zu versetzen. Vorspiel kommt in den Filmchen praktisch nicht vor und wenn, dann nur für Sekunden, während das Gerammel (Filmschnitt sei Dank) sich über Stunden hinzieht...

Dass für eine Frau erfüllender Sex im wirklichen Leben anders funktioniert, müssen die Jungs erst noch lernen! Es kann Jahre (und viele Partnerinnen) dauern, bis er von alleine drauf kommt - oder Du sagst es ihm! Sicher gefällt es ihm auch, wenn Du ihn mit dem Mund verwöhnt - sich entsprechend zu revanchieren ist das Mindeste, was Du erwarten darfst! Viele Männer trauen sich nicht an Cunnilingus, weil sie Nicht so genau wissen, was sie da eigentlich machen sollen - da findet ihr jede Menge Anleitungen, wenn ihr nach "richtig lecken" googelt... Dabei musst Du ihm auch sagen wie und wo es Dir besonders gut tut - vor allem wenn er noch nicht wirklich erfahren ist!

Wie gesagt: Bei Dir ist da nix "kaputt", wenn Dich das "Rein-Raus" nicht zum Höhepunkt bringt - das ist bei der Mehrzahl der Frauen so! Leider heucheln viele Girls bei dem Rumgestochere ihres Partners Begeisterung, da sie ihn nicht vor den Kopf stossen wollen (sage nie einem Mann er könne nicht Autofahren oder sei schlecht im Bett...) ;-) - eine schlechte Strategie, den dann wird es nie besser!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von susilove14 ,

Danke für deine Antwort ;) 

Antwort
von kikz81, 37

versuch mal Kokosöl. Das ist natürlich und brennt bei meiner freundin nicht.

Antwort
von adianthum, 25

Ist das dein Freund von dem du schon Anfang des Jahres geschrieben hast?

Der, der nicht aufhörte dich zu bedrängen und dich für ein "Nein" emotional unter Druck gesetzt hat?

Dann bin ich mir fast 100% sicher, dass du dich ganz tief in deinem Inneren nicht wirklich bereit, sondern dazu genötigt fühlst. Alleine schon deine Aussage:

Mein Freund fragt mich immer ob es passt oder ich Schmerzen habe, aber da ich ihm sowas auch mal geben will ohne das ich jammere sage ich dann meistens das ich keine Schmerzen habe.

ist der allergrößte Unsinn. Du tust es ihm zu Gefallen, aber nicht weil es DIR gefällt. Kein Wunder also, dass du dich innerlich sperrst und dich dann verkrampfst.

Meiner Meinung nach bist du noch immer nicht wirklich bereit dazu, sondern lässt es nur aus Angst ihn sonst zu verlieren "über dich ergehen".

Geh einmal in dich und überlege ob DAS wirklich Liebe ist? Oder nicht doch eher eine Opferhaltung im Sinne von: Bitte liebe mich, ich tu dafür auch was dir gefällt ...

Kommentar von susilove14 ,

Das hast du ein wenig falsch verstanden natürlich will ich es und nein es ist nicht mehr derselbe Freund mit so einem würde ich es auch nickt aushalten wenn er mich zwingen würde oder unter Druck setzt 

Mein jetziger Freund sagt das wenn ich nicht will dann können wir es auch lassen 

Aber ich will ja eig auch ich hab Lust dazu aber die Schmerzen bremsen mich zurück 

Diese Frage hat nix mit meinen Freund zu tun eher mehr mit meinen Körper 

Kommentar von adianthum ,

Wie läuft das denn bei euch Beiden ab?

Ich blocke meinen Freund teilweise immer ab wenn er anfangen will mich auszuziehen, weil ich von den Folgen von Sex also den Schmerzen richtig Angst habe.

Ist das denn immer so? Wie siehts denn mit einfach nackig kuscheln aus?

Er könnte seinen Penis doch auch einfach vor, nicht IN, deiner Vagina reiben. Das ist doch auch ein sehr schönes Gefühl. Das mit dem Eindringen lasst ihr dann einfach mal aussen vor.

Haut auf Haut, ganz eng beieinander liegen, knutschen streicheln, petting machen, Oralverkehr- alles ausser Geschlechtsverkehr- das ruft normalerweise die Lust auf mehr hervor.

Mir scheint, da du von vorneherein schon weißt was auf dich zukommt, verkrampfst du dich. Es ist die Angst vor dem Schmerz und die Erwartung dass er kommen wird, was den Schmerz verstärkt.

Wenn du an dem Punkt bist, wo du ihn darum "anbettelst", dass er endlich eindringen soll, dann hast du den Schmerz vielleicht überwunden. Er soll auch nicht gleich ganz reinkommen, sondern Zentimeter für Zentimeter, sich zurückhalten und aufhören sobald er merkt, dass du dich verkrampfst, denn das macht Frau normalerweise wenn sie Schmerzen hat.

Spaß macht es doch eigentlich nur dann, wenn Beide auf ihre Kosten kommen.

Kommentar von susilove14 ,

Das machen wir alles und ich will ja das er eindringt denn ich mag sex ja, es sind nur die schmerzen die mich etwas schrecken davor.

EIg liebe ich Sex und bei uns kommt immer jeder auch seine Kosten, denn wir achten gegenseitig sehr aufeinander und machen einander nix vor.

Kommentar von adianthum ,

Dann hat es vielleicht doch eine körperliche Ursache.

An deiner Stelle würde ich einen Termin beim Gyn machen und das abklären.

Antwort
von punkrockchick, 40

Geh mal am besten zum Frauenarzt :) bei mir war es so ähnlich und die Frauenärztin hat festgestellt dass ich Zysten an den Eierstöcken habe :)

Kommentar von susilove14 ,

ist das den was schlimmes. Also was genau wird da dann gemacht wenn es der fall wäre

Kommentar von punkrockchick ,

Das kommt ganz darauf an wie groß die sind :) Schlimm ist das nicht wirklich, viele Frauen haben das. Tut halt weh :D Also ich habe Schmerzmittel bekommen und wenn es ganz schlimm ist dann werden die manchmal auch rusgenommen. Oder weggelasert? Irgendwie so :D Aber soweit war das bei mir noch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten