Frage von Missperf, 46

Schmerzen beim Sex nach Scheidenpils?

Hallo ihr lieben. Ich habe am Donnerstag(vor 2 Tagen) meine Therapie gegen Scheidenpils beendet. Jetzt habe ich schmerzen beim sex gehabt gestern. Auch danach Bauchschmerzen aber eher weil ich Hypochonder bin. Habe im Internet gelesen das man Milchsäurebakterien zum Aufbau nehmen kann. Die hole ich mir dann am Montag. Meine Frage ist jetzt, kann ich mit extra feuchten Kondomen sex haben? Oder am besten gar nicht? :/

Antwort
von bikerin99, 46

Schmerzen beim Sex hat nichts mit deinem vergangenen Scheidenpilz zu tun. Der Schmerz kann sehr viele unterschiedliche Gründe haben. Vielleicht beim nächsten Mal etwas vorsichtiger probieren (ausreichend feucht sein, weniger heftig oder nicht so tief). Bleibt es bei Schmerzen, unbedingt zum Frauenarzt zur Abklärung.
Extra feuchte Kondome, warum nicht, wenn du das Gefühl hast, dass es für dich passt.

Kommentar von Missperf ,

Meine Scheidenflora ist angegriffen durch die Medikamente womit ich den Scheidenpils behandelt habe. Daher kommt das. Aber habe Angst mit Kondom sex zu haben wegen der Chemie usw.

Kommentar von bikerin99 ,

Wenn deine Scheidenflora zu stark angegriffen ist, dann warte doch, bis sie wieder aufgebaut ist. Ihr könntet euch so miteinander vergnügen und auch zum Höhepunkt bringen.

Antwort
von imehl47, 38

Die Schleimhaut wird noch angegriffen sein durch die Erkrankung, aber auch durch die Behandlung; da braucht es dann immer noch etwas Zeit zur Regeneration. Das ist dann sicher auch von Fall zu Fall unterschiedlich.

Statt feuchter Kondome würde ich dir eher zu so etwas wie VagisanFeuchtCreme raten (enthält auch Milchsäure) https://www.apo-rot.de/details/vagisan-feuchtcreme/9739474.html?_nav=suche&_...         

(Aber bitte nicht mehr Scheidenpils schreiben!!!! Es gibt Bitburger Pils, Kindl Pils, aber  DAS  hier  heißt ScheidenpilZ  !)

Kommentar von Missperf ,

das hole ich mir dann wahrscheinlich. also lieber kein sex mit feuchten Kondomen bis dahin?

Kommentar von imehl47 ,

Am besten gar keinen "direkten", damit dort erst mal "Ruhe" einzieht.....

Antwort
von ReckerM82, 26

Gar nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten