Frage von user6363, 35

Schmerzen beim Schlucken / Kehlkopf (Hinterer Kiefer) sehr sensibel?

Haallo,

ich hab seit ein paar Tagen mir höchstwahrscheinlich eine Erkältung gefangen. Meine Nase ist leicht verstopft und ich kann kaum schlucken (Es fällt mir schwer und spüre einen leichten Druck / Schmerz), außerdem ist mein Kehlkopf sehr sensibel, also es tut schon weh beim leichten Drücken.

Außerdem habe ich regelmäßig die 'Mandelsteine' und habe eine Schilddrüsenunterfunktion (Die aber eigentlich wieder normal ist, aber die Schäden bleiben, Leber etc), aber keinen Mundgeruch oder ähnliches.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diplschwester, 19

Vlt hast eine Entzündung im Halsbereich oder Angina. Da tut es beim Schlucken weh. Da gehst am besten zum Arzt. Oft muss man doch für 10 Tage Antibiotika nehmen. Und wenn man die Hals Lymphknoten spürt, is es auch ein Zeichen das was nicht stimmt. Lass dich untersuchen. Gute Besserung. Und ich würd dir empfehlen die Mandeln zu entfernen. Meine persönliche Meinung. Auch wenn viele sagen, es hilft zur Immun Abwehr usw. Aber wenn es oft entzündet und vernarbt jedes mal, is es auch ned supi. Und hab mal ein Fall gehabt, da Hat ein 18 jähriger überall Metastasen gehabt und der primär tumor also der Grund warum er überall was hatte, gingen aus den Mandeln raus. Muss immer wieder an diesen Patienten denken. Und lieber raus operieren lassen, als anders. Gute Besserung 

Kommentar von user6363 ,

...Ich hab das schon mit meiner Freundin geklärt, dachte sie kommt erst morgen früh wieder.

Ich bin mir sehr sicher, dass es einfach eine Grippe ist, da viele Leute in meinem Umkreis die gerade haben. Mein Kehlkopf ist sensibel weil die Viren dort halt getötet werden und so weiter, weißt du ja (hoffentlich) schon :D

Aber kannst du ja nicht wissen, danke für deine Hilfe <3

Kommentar von diplschwester ,

Oki. Gute Besserung nochmals. <3 

Antwort
von T1MLPD3, 11

Man nennt es einen Geröteten Rachen/Hals. Am besten Iduprofen tabletten schlucken (3 am tag max.) und nach 2-4 tagen ist es wieder weg!

Kommentar von user6363 ,

Hi, habs auch ohne Drogen geschafft ^^ diplschwester hat eigentlich schon alles gesagt, aber danke für deine Hilfe^^

Antwort
von cssisawesome, 4

Das hatte ich auch, weil ich mich zu viel geräuspert habe

Kommentar von user6363 ,

Hi, ich will nichts sagen, aber alle Fragen sind eigentlich schon alte Wurst. (:

Kommentar von cssisawesome ,

Ja ich weiss halt wenn die anderen so ein problem mal haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten