Frage von xXstephXx, 63

Schmerzen beim kauen?(stechend bei den backenzähnen?

Hallo,
Ich habe seit gestern schmerzen beim kauen.
Der schmerz kam aber sehr plötzlich das heißt ich habe ihn erst seit ca 18 uhr gespürt.Davor um etwa 12 uhr zu mittag habe ich ganz normal essen können..
In der nacht von gerdtern auf heute hat es sich bereits gebessert spüre aber immernoch manchmal wenn ich zum beispiel meine Backenzähne fest zusammen presse und dann versuche sie vor und zurück zu bewegen..
Was könnte das sein?

Antwort
von Deichgoettin, 26

Zahnschmerzen kommen meistens plötzlich.
Was das sein könnte? Evtl. eine Karies und sicherlich keine kleine - aber eine Antwort kann Dir nur Dein Zahnarzt geben.

Antwort
von Lucielouuu, 35

Hast du noch Weisheitszähne? Die liegen schließlich bei den Backenzähnen, oder kommt der Schmerz direkt aus den Backenzähnen, dann solltest du auf jeden Fall zum Zahnarzt und das einmal abchecken lassen, das kann vieles sein.

Kommentar von xXstephXx ,

Habe ich noch.
Es fühlt sich immer an als würde der das Zeigen wandern..

Kommentar von xXstephXx ,

Ziehen*

Kommentar von Lucielouuu ,

Es kann durchaus sein, dass sich deine Weisheitszähne im Zahnfleisch entzündet haben bzw. sich Bakterien in den Kulen hinter den Backenzähnen angesammelt haben und sich dort entzündet haben. Nimm, wenns unerträglich wird, eine Schmerztablette und morgen ab zum Zahnarzt, es kann auch sein dass es eine Wurzelentzündung ist oder ein Loch.

Kommentar von xXstephXx ,

Ich habe die schmerzen aber mur ab und zu wenn ich kaue..nicht immer

Antwort
von janinawayne, 25

hatte ich auch. war beim Zahnarzt und hatte ein kleines inneres Loch. Ich habe eine Krone bekommen.

Kommentar von xXstephXx ,

Wie war dein schmerz?

Kommentar von janinawayne ,

stechend. und ein 'dumpfer' druck dazu.

Kommentar von xXstephXx ,

Fühlt sich bei mir auch so an..danke:)

Kommentar von janinawayne ,

kein Problem gerne :)

Antwort
von j0j0j0, 40

Vielleicht irgendwelche Vertiefungen oder so. Hatte das auch mal.

Kommentar von xXstephXx ,

Wie meinst du vertiefungen?

Kommentar von j0j0j0 ,

In den Zähnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten