Schmerzen beim Joggen im Fuß?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entweder brauchst Du Einlagen oder Du läufst in für Deine Füße ungeeigneten Laufschuhen. Ich würde an Deiner Stelle im kommenden Jahr mal zum HA oder zu einem Orthopäden gehen, der sich Deine Füße anschauen sollte.

Wenn Du so viel Glück hast wie ich, bekommst Du Verordnungen für Einlagen und gerätst an einen orthopädischen Schuhmacher, der selbst Erfahrung mit Joggen hat. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!  Es können die Schuhe sein, falsche Technik - und auch sonst ist vieles möglich. Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Hast Du Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren so kann das vorübergehend helfen.

Zum Arzt - Du brauchst zuerst eine Diagnose. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung