Frage von schmiddde, 44

schmerzen beim joggen, hört das auf?

immer wenn ich joggen gehe, tun mir nach wenigen minuten die knie weh. ich würde aber gerne öfter sport treiben bzw joggen gehen um meine ausdauer zu trainieren. hört das irgendwann auf oder sollte ich das mit dem joggen lassen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Brinchen98, 19

Hey! Also als ich mit dem joggen angefangen habe, hatte ich das auch, ich hab mir dann anständige Schuhe gekauft weil ich dachte vielleicht kommt es daher...nach 1, 2 wochen war es schon vieeel besser. Ob es nun wegen den Schuhen war oder nur weil mein Körper sich erstmal “an den sport“ gewöhnen musste, weiß ich nicht. Aber jedenfalls hat der schmerz mir der Zeit nachgelassen. Vielleicht hat dir das ja geholfen!- ;)

Antwort
von Vivibirne, 11

Geh zum Orthopäden der kann sich das anschauen und dir vllt so Einlagen geben :)

Antwort
von karryfarry, 26

Wenn du Probleme hast würde ich es prinzipiell lassen. Oder einen Orthopäden aufsuchen.

Eine gute Alternative zum Joggen ist Schwimmen. Da werden die Gelenke nicht so beansprucht, du trainierst den ganzen Körper und es stärkt die Ausdauer.

Aber prinzipiell mal checken lassen, vllt liegt es an was anderem dass du Schmerzen in den Knien hast

Kommentar von schmiddde ,

ja das schwimmen ist wirklich eine gute alternative, aber strengt eben nicht so an wie joggen.

ich war schon mal beim Orthopäden und habe auch die schmerzen beim joggen erwähnt, dieser ist darauf aber nicht eingegangen also dachte ich, dass es vielleicht nicht so ungewöhnlich am anfang ist.

Kommentar von karryfarry ,

oh schwimmen strengt wahnsinnig an, man merkt es nur nicht so, weil man die ganze Zeit im kühlen Wasser ist. Ich hab im Training immer wahnsinnig "geschwitzt" deshalb immer ne Wasserflasche am Beckenrand haben ;)

Antwort
von TheSurion, 21

Besser, viel besser aufwärmen. Kann wunder wirken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten