Frage von helpmaria, 116

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, HILFE?

hallo zusammen, ich würde mich für jeden tipp von euch freuen ! ich bin 16 und wurde vor einem halben jahr entjüngfret, schon bei der entjüngferung gab es grosse probleme, wir haben es cirka 10 mal versucht (ich hatte sehr grosse shmerzen) bis der penis in meiner vagina "rein passte" also beim ersten richtigen mal habe ich ihm die erlaubnis gegeben es einfach zu machen. wir haben einmal in der woche sex. jedesmal dauert es ein moment bis der penis drin ist weil es den ersten moment weh tuht und auch bei gewissen positionen vorallem doggy habe ich bauch und rücken shmerzen (nur der untere teil vom rücken) woran liegt das? kann es sein das sein gutes stück einfach zu gross ist für meinen körper? was kann ich unternehmen? was für ehnliche erfahrungen habt ihr gesammelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 11

Er wird in der Stellung deinen Muttermund anstoßen und ja das tut ziemlich weh.

Hol dir in der Apotheke Vagisan Feuchtcreme oder Gleitgel das erleichtert das alles ein wenig

Und er muß ein wenig aufpassen. Merkt der nicht da gehts nicht weiter?

Wenn es sehr schlimm war sollte sich das ein Frauenarzt ansehen. Und er soll aufpassen.

Antwort
von seingirl1, 62

Ich denke ein drückendes, fast schmerzendes Gefühl während des eindringens ist normal. Vielleicht bist du nicht feucht genug? Längeres Vorspiel und / oder gleitgel helfen. Vielleicht bist du aber auch zu angespannt oder du hast Angst, weil du weißt das es dir weh tut? Probiert es doch mal langsam und in einer sehr entspannten Stellung. Wenn alles aber nicht klappt kannst du auch mit deinem Frauenarzt drüber sprechen.  

Kommentar von helpmaria ,

leider nich fast schmerzendes gefühl 

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex & Sexualitaet, 9

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt! 

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! 

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich 
wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine 
gute Vertrauensbildende Maßnahme ist. Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann. 

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende 
Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen... 

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... . 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren