Frage von lalaDREAMY, 65

Schmerzen beim gehen im Knöchel was tun?

Als wir heute im Sportunterricht Tunen gemacht haben und ich ein Rad gemacht habe, bin ich mit dem Fuß in eine Ritze zwischen zwei Matten gerutscht und umgeknickt. Ich konnte danach problemlos weiterturnen, aber jetzt habe ich beim gehen Schmerzen und humple. Was kann ich tun? Wenn es geht möchte ich nicht zum Arzt, da ich nachher noch etwas vor habe. Ich würde mich über eure Ratschläge freuen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blacklight030, 41

Es hat sich anscheinend eine Schwellung gebildet. Da hilft erst mal auch Mobilat und ein elastischer Stützverband, aber zum Kühlen ist es nie zu spät. Wenn der Schmerz in den nächsten beiden Tagen bleibt, ohne sich zu verringern solltest Du aber dennoch mal zum Arzt gehen

Kommentar von lalaDREAMY ,

danke. Hilft Asperin auch gegen Schmerzen dieser Art?

Kommentar von lalaDREAMY ,

vielen dank noch mal. meinem fuß geht es deutlich besser. es tut zwar noch ein bisschen weh, aber ich kann wieder normal laufen :)

Kommentar von Blacklight030 ,

Sehr gern, es muß nicht immer gleich panisch der Arzt aufgesucht werden. Dann wird sich der Rest auch geben, aber die Behandlung solltest Du in dieser Art noch drei Tage weiterführen

Antwort
von kami1a, 23

Hallo! Der Fuss ist viel zu komplex fuer eine Ferndiagnose Du wirst abwarten oder gleich zum Arzt muessen

Gute Besserung.

Antwort
von Royce, 43

Meinst du nicht, dass deine Gesundheit wichtiger ist als "später noch was vorzuhaben"?
Halt die Keule hoch, mach was kühles drauf

Antwort
von Kleckerfrau, 37

Kühlen und hoch legen, wenn es nicht besser wird zum Arzt.

Antwort
von Deichnixe, 27

Kühlen, Bein  schonen, mit Sportgel einreiben, Elastikbandage. Wenn es schlimmer wird Morgen zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community