Frage von flo150, 44

Schmerzen beim essen (kiefer mandeln)?

Hallo ich habe seit ca 10 Wochen schmerzen beim essen, beim essen zieht es höllisch ins Ohr, beim Gauen knackt der Kiefer bzw ich denke mal das es der Kiefer ist es manchmal sogar so laut das es andere hören, Backen und Mandeln sind angeschwollen war auch beim Arzt wurde mit diversen Antibiotika nicht besser jemand eine Idee an was das liegen könnte abgesehen von den Mandeln?

Danke schonmal

Antwort
von Deichgoettin, 23

Die Mandeln haben damit überhaupt nichts zu tun. Du hast ein Problem mit Deinen Kiefergelenken.
Es gibt viele Ursachen von Kieferschmerzen und Kieferbeschwerden,
Stressreaktionen, Zahnbehandlungen, Angewohnheiten, Kopf-Fehlhaltung, Körperfehlhaltung sowie ein falscher Biß.
Suche Dir einen Zahnarzt, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat. Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und läßt Dich dort behandeln.
Zahnärzte in Deiner Umgebung, mit dieser Spezialausbildung findest Du im Internet.
Ein niedergelassener Zahnarzt ohne dieser Zusatzausbildung kann Dir bei einer Dysfunktion meist nicht weiterhelfen.

Antwort
von silberwind58, 31

Dann geh mal zu einem Kieferorthopäden. Kann sein,das mit dem Kiefer was nicht stimmt.

Kommentar von flo150 ,

Werde ich tun

Kommentar von silberwind58 ,

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten