Hallo, ich habe ein Probelem und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Also ich benutzen schon seit einen Jahr Tampons und hatte bis vor 2 monaten das Problem nicht. Ich habe schmerzen beim einführen des Tampons und weiß nicht was ich dagegen tun kann. Hab mir auch schon überlegt , ob ich zur Frauenärztin gehen soll, aber das ist mir irgendwie peinlich. Habt ihr ein paar Tips für mich? Liebe grüße, Katharina

Als Mann kann ich dir nur einen sinvollen Rat geben: das muß dir nicht peinlich sein, geh zur Frauenärztin.
vielleicht eine kleinere größe benutzen? wenns dann immernoch weh tut würd ich zum arzt gehn. vielleicht eine infektion oder so.

Gehe zum Arzt. So etwas muß Dir doch nicht peinlich sein!

Lies dir mal den Beipackzettel in deiner Tamponpackung durch. Dort stehen Tipps für leichteres Einführen.

Wenn Du die Schmerzen früher nicht hattest, dann stimmt was nicht. Geh bitte zum Gyn und laß das abklären.

Entweder zu Frauenärztin oder Binden nehmen.Ansonsten eine andere Position nehmen beim Einführen z.B. sitzen oder so.
glaubst du nicht die frauenärzin hält mich für verrückt?
miccy am 5. Juli 2008 16:46 Nein
LaOla60 am 5. Juli 2008 16:49 Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit als die Frauenärztin......den Frauenarzt....bei aller Gleichberechtigung muß das mal gesagt werden :-))

http://www.bravo.de/online/render.php?render=000965 Hier werden Sie geholfen :-))

Ja gehe zu deinen Gyn. das ist kein seltenes Problem.
Der Gyn wird das öfter hören.
Aber so als TIpp, es könnte sein das das Tampon zu groß ist oder das Du die Oberfläche nicht verträgst.
Einfach mal die Größe und die Marke wechseln.
Zu dem meine ich mich zu erinnern das zu dem Thema SCHMERZEN etwas in der Gebrauchsanweisung steht.
Lese mal nach.
LG Wolpertinger
Ich möchte Dir keine Angst machen, aber gehe BITTE zum Arzt!!Habe schon von solchen Vorkommnissen gehört.
Echt kommt so was vor?

Hallo Katharina! Dieses peinliche Gefühl hatte und hat jeder, überwinde es und geh zum Frauenarzt und Du bist auf der sicheren Seite und weißt dann was los ist, mache gib Dir nen Ruck.

Größe und Marke wechseln, auch mal mit Melkfett probieren, und vor allem: Zur Frauenärztin/arzt gehen! Dir muss da nichts peinlich sein!

Da du die Probleme früher nicht hattest, könnte es eine Entzündung sein, gehe also zum Arzt. Da ist nichts Peinliches dabei, weil genau dafür werden die Aerzte ausgebildet.