Frage von marie8600, 47

Ich habe schmerzen beim Durchsstrecken des Knies. Was könnte das sein?

Hallo:) ich spiele Handball und bin vor ca. 2 Monaten auf mein rechtes Knie gestürtzt. 3 Tage danach konnte ich nichtmal richtig laufen ohne schmerzen und ich war kurz davor zum Arzt zu gehen. Doch dann hörte der Schmerz plötzlich auf und ich war ca. 2 Wochen relativ schmerzfrei. Nun tut mein Knie wieder seit 2 bis 3 wochen weh. Beim durchstrecken (zum beispiel im Liegen) spüre ich einen Schmerz in der Knieknehle aber auch vorne am Knie. Auch beim normalen Beugen und laufen ist es häufig schmerzhaft. Auserdem ist häufig ein Knacken in dem Knie zu hören. Ich werde jetzt dann zum Arzt gehen aber hat jemand eine Idee oder irgendeinen Vorschlag was das sein könnte? Lg Marie:)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von cano10, 28

Geh am besten zu deinem Arzt. Könnte vieles sein. Hatte auch mal solche Schmerzen.bei mir war es wachstumsfehler. Aber wie gesagt lass einen Arzt dabei gucken.

Antwort
von Goodnight, 26

Klingt nach Meniskus der rutscht, wenn man auf einem verletzten Knie rumläuft, wird dann gerne mal der Meniskus zerstückelt. Also geh unbedingt zu einem Sportarzt.

Kommentar von marie8600 ,

hattest du auchmal so eine Verletzung? Und was wird dann bei sowas gemacht?

Kommentar von Goodnight ,

Nein das Thema gehört zu meinem Berufsfeld. Das Knie muss man röntgen oder ein MRT machen. Dann wird meist gespiegelt und der Schaden direkt behoben oder je nach Schaden offen operiert. Du brauchst jetzt erst mal eine sichere Diagnose.

Gute Besserung!

Kommentar von marie8600 ,

Achso vielen Dank:)

Kommentar von Goodnight ,

Gerne! :-)

Antwort
von 2001Jasmin, 26

Hallo,
Vielleicht hat sich was verschoben oder so.,😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community