Frage von xMiracx, 45

Schmerzen beim drücken auf einen bestimmten punkt (Linker arm)?

Seit einigen tagen habe ich schmerzen wenn ich auf einen punkt an der seite meines linken Oberarmes drücke sehr ähnliche schmerzen hatte ich auch vor einer woche auf meinem rechten Arm die sind vergangen und nach dem ersten tag kamen die schmerzen im anderen arm was verursacht diese schmerzen und wie kann ich das heilen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xMiracx,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FeeGoToCof, 33

Bitteschön:

https://de.wikipedia.org/wiki/Triggerpunkttherapie

Kommentar von xMiracx ,

Ja ich dachte mir auch schon das es ein Triggerpunkt sein könnte sollte ich damit zum arzt weil ich das schonmal hatte

Kommentar von FeeGoToCof ,

Naja, ich persönlich würde nicht wegen eines Punktes, der "mal" weh tut, gleich zum Arzt gehen. Aber wenn Du Dir Sorgen machst, solltest Du es abklären lassen. Findest ja sonst wohl schwer Deine Ruhe.

Kommentar von xMiracx ,

weißt du eventuell wie ich das verhindern könnte beim Krafftraining? das bei meiner rechten (erste mal) war wegen krafttraining aber beim zweiten hatte ich nichts gemacht

Kommentar von FeeGoToCof ,

Oha, von Krafttraining hast Du aber nichts geschrieben. Da würde ich mal klassisch auf Fehlbelastung/Überlastung tippen. Bist Du alleine, oder im Studio?

Ein Trainer im Studio hat normalerweise immer ein Auge auf die Durchführung der Übungen. Zuviel ist immer falsch. Zu schwer ist immer falsch. Regelmäßigkeit und nicht zu lange Pausen. Aufwärmen, und...und...und.

Lass Dich beraten!

Kommentar von xMiracx ,

ich machs alleine und merke auch das ichs übertreibe diesmal werd ich leichter anfangen aber trotzdem wars beim zweiten mal der fall das ich ohne belastung einen triggerpoint verursacht habe

Kommentar von FeeGoToCof ,

Vielen Dank, für das Sternchen :)

Antwort
von TeddyzZ, 34

Wenn das andere weg ist, geht das auch schon weg, wenns danach nochmals passieren sollte rate ich dir einen arzt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community