Frage von Soraya321, 61

Schmerzen beim Atmen während Joggen?

Hallo warum tut mir, vorallem jetzt im Winter beim Joggen/schnellem Atmen die Nase weh? Also eher in der Nase, das Atmen fällt dann richtig schwer, ich denke das kennen auch einige. Was kann man dagegen tun? Finde doof wenn ich mich zum Sportmachen aufraffe und mir dann die Nase schmerzt...

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für joggen & trainieren, 31

Hallo! Vielleicht bist Du einfach zu heftig unterwegs? Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Viele Informationen findest Du auf Seiten wie hier : 

http://www.reiner-mehlhorn.de/laufen-bei-eisigen-temperaturen/

oder hier

http://www.achim-achilles.de/gesundheit/laufen-a-gesundheit/17381-wie-laeufer-im...

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Scren, 39

Hab genau das gleiche Problem! Ich hab es dann immer mit einem Buff (Schal) versucht, den ich über die Nase gezogen habe, aber bei schnellerem Atmen wird der komplett nass..

Antwort
von anan40, 31

Wegen der kalten luft^^

Kommentar von Scren ,

Ein Wissenschaftler!

Kommentar von anan40 ,

xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten