Frage von EddieFalak, 62

Schmerzen bei tiefem Einatmen. Ursachen?

Hallo,

ich habe seit gestern beim tiefen Einatmen schmerzen im linken Lungenflügel. Ich hab mich mal die schlimmste Diagnose Lungenkrebs informiert. Dort steht als Symtome:

Zitat: Heiserkeit, Schluckstörungen und Schmerzen im Brustkorb können zudem auf eine bereits fortgeschrittene Erkrankung hinweisen. Weitere eher uncharakteristische Beschwerden sind Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Gewichtsverlust und Atembeschwerden.

Zufällig war ich heute morgen Heiser und litt vor ca 4 Monaten Schluckstörungen. Aber nicht beim Essen. Muss ich mir da jetzt mit meinen 18 Jahren Sorgen machen? Ich hatte noch nie schmerzen beim tiefen Einatmen im linken Lungenflügel.

Liebe Grüße

Antwort
von Deichnixe, 42

Besser zum Arzt und die Ursache abklären lassen, als Selbst und Ferndiagnosen stellen. Hier kann keiner wissen was du hast!

Es gibt auch andere Ursachen, wie verschleppte Erkältung,Rippenfellentzündung etc.....

Antwort
von BurningAfter, 43

Selbstdiagnosen enden meistens im Schlimmsten, am Schluss beginnt man sich die Dinge einzubilden und stresst sich nur selbst.

Die einzige vernünftige Lösung ist und bleibt der Besuch eines Arztes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten