Ich habe seit geraumer Zeit, wenn ich Fußball oder ähnliches spiele nach kurzer Zeit teilweise recht starke Schmerzen in beiden Beinen in "Schienbeinrichtung" entlang des Knochens zur inneren Seite. Wenn ich ohne Belastung an besagter Stelle entlangtaste/drücke verspüre ich ebenfalls recht leichten Schmerz. Ich dachte es hat irgendwas mit Magnesiummangel zu tun, aber da lag ich scheinbar falsch. Übergewichtig bin ich nicht.
Google nach "Knochenhautentzündung Schienbein". Du solltest erst einaml eine Pause einlegen.
Entweder hast Du Durchblutungsstörungen in den Beinen oder eine Knochenentzündung. Gehe zu einem Orthopäden und lasse das abklären.

Welchen Sport treibst Du? Kann es sein, das Du in Letzter Zeit mehr Sport treibst als sonst? Hast Du neue Sportschuhe? Mit anderen Worten: hast Du irgend etwas geändert oder hat sich irgend etwas geändert?
Ich hab' wieder angefangen Fußball im Verein zu spielen. Letztes Semester war ich allerdings im Fußballkurs in der Schule und hatte keine Probleme. Schuhe sind die selben. Das Training ist natürlich intensiver und nicht nur 1x / Woche. (2x+Spiel)
Ich kenne exakt genau das beschriebene - ging mir auch so, als ich mit dem Joggen angefangen habe... Es ist eine Überlastungserscheinung der Sehnenansätze am Schienbein - es muss aber noch keine Entzündung sein. Bei mir ging der Schmerz nach etwas Schonzeit jeweils wieder weg - wie sich eine echte Entzündung anfühlt, weiß ich allerdings nicht... Und bitte - nicht dran rumdrücken!
Danke für die schnelle Antwort. Ich muss dann wohl zusätzlich noch 'n Arzt befragen.