Frage von boexu, 58

Schmerzen bei Sex mit Kondom?

Ich habe beim Sex mit einem Kondom immer Schmerzen, jedoch auch bei einem Latexfreiem Kondom. Woran kann das liegen?
Habe immer gedacht ich habe eine Allergie auf Latex.

Antwort
von mirolPirol, 50

Hast du die Schmerzen auch ohne Kondom? Hast du mal versucht, einen Dildo zu benutzen? Hast du dann auch Schmerzen? Du könntest auch mit deiner Gynäkologin darüber reden!

Kommentar von boexu ,

Beim Sex ohne Kondom habe ich keine Schmerzen. Jedoch wenn ich einen Dildo benötige, habe ich ein wenig Schmerzen.

Kommentar von mirolPirol ,

Das klingt pathologisch. Geh zum Frauenarzt!

Kommentar von boexu ,

Vielen Dank.

Antwort
von MonikaDodo, 46

Ich vermute du bist zu trocken. Versuch mal etwas vaseline

Kommentar von boexu ,

Nein, das kann nicht das Problem sein.

Antwort
von Zathy, 58

Vielleicht die falsche Größe? Versuch doch mal n breiteres (größeres).

Kommentar von boexu ,

Ich bin eine Frau. Somit ist das nicht das Problem.

Kommentar von Zathy ,

Ups, entschuldige ^^

Ja, dann vermutlich wie die anderen auch meinen irgendwas in Richtung Allergie/Unverträglichkeit.

Also entweder gegen das Gummi selbst oder gegen das Gleitmittel was da immer drauf ist.

Hast du denn schon mal den Gegentest gemacht und ne Zeit lang Pille oder so genommen, also nur damit du weißt, ob du evtl immer Probleme mit Schmerzen hast?

Kommentar von Zathy ,

Oh, sehe grad, das hast du schon beantwortet.

Und im Gegensatz zu dem anderen Kommentator sieht das für mich tatsächlich eher nach ner Allergie gegen Gummi/Plastik/Weichmacher/was weiß ich aus.

Kommentar von boexu ,

Ja ich habe langsam auch das Gefühl das ich eher eine Allergie habe.

Kommentar von Zathy ,

So hab ein wenig gegoogelt. Anscheinend werden Latexfreie Kondome auch aus verschiedenen Materialien hergestellt, was so viel heißt, daß wenn du eine Marke nicht verträgst, vielleicht eine andere funktionieren könnte.

Genauso werden wohl unterschiedliche Gleitmittel je nach Hersteller verwendet.

Also evtl mal rumprobieren, oder gleich mal zum Gyn gehen. Vielleicht hat der ja nen Allergietest, oder kann dir einfach was besonders hypoallergenes empfehlen.

Googel gibt da einiges her mit den verschiedenen Materialien, hab mal einen link rausgesucht, der auch Markenbeispiele nennt.
http://www.latexfreiekondome.de/materialien.php

Kommentar von boexu ,

Vielen Dank für deine Mühe.

Antwort
von Mikromenzer, 45

Mehr Gleitgel sollte helfen..

Kommentar von boexu ,

Hilft leider auch nicht.

Antwort
von Stadtreinigung, 57

Kann aber auch eine einfache Gummiallergie sein

Kommentar von boexu ,

Wie merke ich denn sonst noch das ich eine Gummiallergie haben könnte? (Ausser bei Kondome)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten