Frage von xaxlxixnxax, 56

Schmerzen bei periode keine wärmeflasche?

Hey:) Hab totale "bauchschmerzen" hab gerade meine Periode und keine wärmeflasche mehr:/ habt ihr tipps?:) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juliana19092002, 29

Nimm einfach eine Socke, eine möglichst neue ;)

Füll Reis rein und tu die in die Mikrowelle. Wirkt genau wie ein Wärmekissen.

Funktioniert natürlich auch mit anderen Stoffhüllen, wenn du genug Reis hast :)

LG Juliana :)

Kommentar von xaxlxixnxax ,

Unsere mikrowelle ist vor 1 woche kapputt gegangen:D geht auch der ofen?

Kommentar von honeymouse360 ,

Ich würd es lieber nicht riskieren 😁

Kommentar von MissMapel ,

Ofen geht auch. Habs getestet. Einfach so 5 min bei 70 grad rein und immer mal wieder rausnehmen und durchkneten

Kommentar von xaxlxixnxax ,

Habs gerade auch gemacht funktioniert toll dankeschön!:)

Antwort
von honeymouse360, 30

Mach dir am besten einen Tee oder ein anderes warmes Getränk, leg dich ins Bett, leg deine Hände auf deinen Unterbauch und streichel sanft darüber. Was auch gut hilft, ist wenn du so atmest, wie bei den Wehen. das hört sich vielleicht komisch an, aber das hilft sehr gut, dann werden die Schmerzen erträglicher. Kannst ja auch ein bisschen lesen oder Filme schauen, um dich abzulenken. 

Gute Besserung! 😖💕

Antwort
von Frosch1210, 17

Trink Fenchel, kamillen oder keräuter Tee
Besorgt dir ein kirschkernkissen (hilft sehr viel besser als wärmeflasche)
Oder du besorgst dir terma care gegen regelschmerzen

Antwort
von magdalena41115, 17

Trink am besten Frauenmanteltee. Den gibt es in der Apotheke. Wenn die Schmerzen sehr stark sind, dann lege dich am besten auf die Seite und winkle die Beine an. Das entspannt die Bauchdecke und der Schmerz lässt nach. Alles Gute!

Antwort
von DirectionFreak, 26

Heißer Tee hilft auch.
Ich trink den immer so noch fast kochend heiß :D hilft auch.