Schmerzen bei Paintball?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ja es schmerzt. Aber nur sehr kurz. Und ja du wirst bei ungenügendem Schutz Blutergüsse davon tragen. Zieh dir einen dicken Pulli an. oder 2. und dicke Hosen. Handschuhe sind sehr wichtig, denn wenn man an die hände "kassiert" tut das höllisch weh:)

Aber grunsätzlich macht PAintball eine Menge Spss und hab keine Angst.

hat man denn mit Handschuhen noch genug Gefühl für die "Waffe" und beim schießen?

@AnkaDestiny

Klar, so feinmotorisch sind die Waffen nicht.

@Locaya

man sollte aber auch keine dicken winterhandschuhe anziehen ;)

Wenn du ein echter Mann bist geh im T-Shirt (oder ohne alles) hin. Das tut dann schön weh :P

Aber ich rate dir Handschuhe einen oder zwei Pullover und vielleicht noch so Protectoren (falls man die da leihen kann). Und unten rum auf jeden Fall einen schutz :p.

Manche Stellen sind nicht gut geschützt aber damit muss man halt leben :)

LG und viel Spaß!

weniger ein ganzer Mann, eher ein Mädel :D

LG zurück und Danke :D

Hab's nur mal in Russland gespielt und das war brutal! XD wir haben zwar Schutzkleidung und so ne gepolsterte Weste bekommen... Aber viele Stellen waren praktisch ungeschützt (hals, arme, beine) und wir sahen danach alle wirklich grausam aus! :o also witzig und angenehm fand ich's nicht ^^' Weiß allerdings nicht ob das in Deutschland auch so ist und ob hier andere Regelungen gelten oder so...

In Deutschland spielt man vom Gesetzgeber her mit einem Limit von 7,5 Joule ~ 214 fps ~ 65 Meter pro Sekunde.

In (fast) allen anderen Ländern spielt man Paintball mit 300fps ~ 91 Meter pro Sekunde

kann an also nicht vergleichen. In Deutschland ist Paintball eher ein "Kindergeburtstag"

:D okay, gut zu wissen :)

Eigentlich bekommt man bei Paintball den Mindestschutz. Es kann Wehtun,muss aber nicht. Also mir persönlich habe ich noch nie größere Verletzungen von Paintball zugezogen.

Paintball macht echt Spaß. Und der Preis sind blaue Flecken. Hals schützen mit Rolli. Blanker Treffer auf die Haut schmerzt da echt. Ebenso die Hände. Müssen ja keine fausthandschuhe sein :). Einfach dünne Fingerhandschuhe, damit du einen Basisschutz hast und die dich beim schießen nicht hindern.