Frage von Bobodueelmi, 174

Schmerzen bei entjungferung?

War bei einem Freund , hatte so starke Schmerzen als er versucht hatte mich zu entjungfern , das war nicht auszuhalten , wir mussten aufhören , is das normal dass man so starke Schmerzen hat ? Ich habe mit etwas Schmerz gerechnet , aber sowas . Er hat auch alles total unliebevoll gemacht und ich war total angespannt und habe mich unwohl gefühlt , habe Angst dass ich nie entjungfert werden kann wenn die Schmerzen nicht weniger werden ,rat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RFahren, Community-Experte für Sex, 34

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringe, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich ?wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine ?gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende ?Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Eulenfeder666, 68

Mach dir keine sorgen, das wird schon noch. dein rücksichtsloser freund sollte beim nächsten mal dafür sorgren das auch du dich dabei wohl fühlst. Denn solange du dich unwohl dabei fühlst und dich verkrampfts wird es nicht leichter bzw schmerzfreier. Es sollte ja auch was schönes sein und nicht eine sache die man schnell hinter sich bringt.

Antwort
von PashaBiceps, 82

Dann ist dein freund ziemlich sche** wenn er keine rücksicht auf dich nimmt sry aber so sehe ich das. Das erste mal kann der frau halt wehtun. Aber wenn man dabei dann noch so grob ist naja ...

Antwort
von psychosocial666, 28

Ist normal war bei mir auch so aber habs nach dem Motto Augen zu und durch gemacht da mein damaliger herzlos war.... bin keine jungfrau mehr xs ich dachte ich verrecke oder jemand würde mir nh Messer rein hauen xd

Antwort
von akdbiiii, 71

Keine Aufklärung gehabt oder?