Frage von Jessica0911, 51

Schmerzen bei der Zahnespange normal?

Hallo, ich habe seit Donnerstag die feste Zahnspange & seit dem starke Schmerzen, ich kann gar nichts essen, selbst wenn ich Puddings oder püriertes Essen essen, haben ich danach für ein Moment starke Schmerzen bei dem Backenzähne ist das normal?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meinerede, 26

Ja, das ist normal in den ersten paar Tagen. Da werden ja ziemlich starke Kräfte auf die Zähne ausgeübt. Wollte es am Montag immer noch nicht nachgelassen haben, geh´zu Deinem KFO. Er kann evtl. einen leichteren Bogen einsetzen.

By the way: Schlafe bitte nicht auf Daunenkissen, denn die ziehen den Schmerz an!

Kommentar von meinerede ,

♥lichen Dank für das Sternle, Jessica! Hoffe, es geht Dir inzwischen besser!? LG

Antwort
von tirokoe, 32

Ja das ist normal. Bei manchen dauert der Schmerz länger und bei anderen ist der nach 2-3 Tagen weg. Wenn der allerdings über 1 Woche dauert würde ich mal beim Kieferorthopäden anrufen und fragen ob das in Ordnung ist. Ich habe immer babybrei gegessen der ging eigentlich ganz gut :)
Jedesmal wenn du einen neuen Draht bekommst tut es ein bisschen weh die Tage danach da deine Zähne ja umgeformt werden und das tut anfangs eben weh

Antwort
von C1i2n3d4y, 29

Schmerzen sind eigentlich normal aber wenn es bei dir richtig schlimm wird, dann würde zum Zahnarzt gehen. aber warte vielleicht noch ein paar tage wenn es dann nicht geht eben wie gesagt zum Zahnarzt :) 

Antwort
von Skulli2507, 20

Ja die Schmerzen sind ganz normal, es hört sich zwar komisch an, aber wenn du die Zahnspange raus bekommst, wird das nochmal komischer werden, weil dir irgendwas im Mund fehlt :)

Antwort
von Kaninchenloves, 20

Ja ist normal. Ich will dich ja nicht berunruigen aber ich hab meine feste Zahnspange schon fast ein Jahr und nachdem ich Brot oder Brötchen gegessen habe tut es immernoch SEHR weh! :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community