Frage von sabkro, 28

Schmerzen bei der Rippe, Was könnte es sein?

Hallo, ich habe ein wiederkehrendes Problem.

Undzwar:

Es kommt meistens so wie es will. Es sind Schmerzen ähnlich wie Seitenstechen, nur eben sehr viel höher (direkt unter dem BH Sitzend, gefühlt hinter den Rippen). Anfangs nur ein leichtes Stechen, später stärker. Vor allem beim Atmen. Mal eben schnell zum Bus rennen ist dann nicht drin. Das letzte Mal als ich beim Arzt war, wurde es mit Seitenstechen abgetan. Muss aber auch dazu sagen, das die Schmerzen auch fast wieder weg waren. Woher das kommt kann ich nicht sagen.

Was könnte es denn sein oder woher kann so etwas kommen? Das ganze kommt warum auch immer vermehrt im Frühjahr/Sommer vor. Es ist aber scheinbar egal ob man gemütlich auf der Couch liegt oder unterwegs in Bewegung ist.

Antwort
von user8787, 18

Ein sehr häufiger Schmerz unklarer Ursache. Der Nerv ist dann gereizt. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Intercostalneuralgie

Gut hilft Wärme (baden, Wärmflasche). 

Antwort
von dickefritte, 20

ich habe das auch

als ich bei einem artzt war meinte er es hätte was mit meiner atmung zu tun

täglich 2x kräftig ein und aus atmen  das hilf wenn nicht solltest du dich röntgen lassen den es es könnte was mit deinen rippen oder lunge zu tun haben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community