gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schmerzen bei den Liegestützen - helfen Push-Up Bars?

gefragt von FrolleinMia am 30.03.2009 um 19:51 Uhr

Im Training machen wir oft und viele Liegestützen und ich stelle in letzter Zeit immer wieder fest, dass ich dabei im linken Ellbogen Schmerzen habe. Anatomisch ist alles im Lot, sagt mein Arzt - es könne sein, dass ich mich dabei irgendwie verdrehe und dann Bänder überdehnt werden. Kann ich einer solchen Fehlhaltung mit Hilfe von Push-Up-Bars entgegenwirken?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58824)
Sport (18074)
Push-Up-Bars (2)