Im Training machen wir oft und viele Liegestützen und ich stelle in letzter Zeit immer wieder fest, dass ich dabei im linken Ellbogen Schmerzen habe. Anatomisch ist alles im Lot, sagt mein Arzt - es könne sein, dass ich mich dabei irgendwie verdrehe und dann Bänder überdehnt werden. Kann ich einer solchen Fehlhaltung mit Hilfe von Push-Up-Bars entgegenwirken?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
meine devise: wenn's weh tut, lass ich's sein^^ es gibt bestimmt andere übungen die du stattdessen machen kannst?
Push-Up Bars sind ja eher zum schonen der Handgelenke.
Es kann natürlich passieren, dass die andere Haltung des Handgelenks die Bänder anders belastet werden und sich dein Ellbogen darüber freut, wenn Du das Geld nicht zuviel hast, würde ich diese Theorie aber erstmal testen. Hast Du irgendwo Zugang zu Kettlebells oder Kurzhanteln mit sechseckigen Gewichten (die nicht wegrollen) und was anderem, was sich hierzu mussbrauchen lassen könnte?

falls du die ligestütze mit der flachen hand machst würde ich mal auf faust umsteigen....da diese schiefe haltung der hand nicht normal ist....normalerweise ist sie ja auch gerade und nicht so nach oben geknickt..und dann die grosse belastung kann durchaus zu schmerzen füren...auf dauer.