gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
242 

Schmerzen aufgrund Fehlbelastung des Iliosacralgelenks - kennt jemand Maßnahmen zur Beseitigung?

gefragt von evistieevistie am 28.04.2007 um 7:54 Uhr

Nach einer Rücken-OP hat mein Mann (neue, andere) Schmerzen, die lt. Arzt von einer Fehlbelastung des Iliosacralgelenks herrühren und eine häufige Folge seiner OP sind. Krankengymnastik und Spritzen hatten bisher - OP liegt fünf Monate zurück - keinen Erfolg. Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schmerzen x 2.461 Rücken x 757 Operation x 719 Iliosacralgelenk x 1

anonym
beantwortet von ratsam am 4. April 2008 20:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann dir nur raten auch mal einen Orthopäden aufzusuchen, da du ja weißt, das es von einer Fehlbelastung kommt, kann der durch Einlagen sicher die Belastung korrigieren. Krankengymnastik schlägt auch nicht so schnell an. Da müsst ihr schon Geduld haben, aber nicht aufgeben. Dann habe ich noch etwas im Netz gefunden, vielleicht hilt es dir ja: http://www.solitude24.de/pdf_wissen/schmerzil.pdf

sevendayson
beantwortet von sevendayson am 28. April 2007 09:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann dir leider nur aus eigenen Erfahrungen berichten, denn ich hatte mal eine Entzündung in diesem Gelenk, tat auch sauweh und hat bis runter ins Bein geschmerzt. Mir hat dann nur geholfen, daß mein Orthöpäde mir 3x Cortison direkt in das Gelenk gespritzt hat. Dann ging es zügig zurück. Kommt bei deinem Mann ja auch drauf an, was die bisher gespritzt haben, vielleicht haben die da noch nicht alles versucht? Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung.

Kommentar von A7ee77a58b6a4f516be279d53e83a9aesmallevistie am 28. April 2007 11:29

Cortison war es nicht, was bei meinem Mann gespritzt wurde (ist ja auch gottlob keine Entzündung). Trotzdem ist es interessant, Deine Erfahrungen zu lesen. Das Bein ist bei meinem Mann auch betroffen. Weißt Du, WOHER Du diese Entzündung hattest? Überanstrengung, oder aus heiterem Himmel?

Kommentar von 35ad1655dea747ef6e926418fd4fe006smallsevendayson am 1. Mai 2007 10:13

Ich hatte sie aus heiterem Himmel, aber ich weiß auch, daß so eine Entzündung ein erstes Symptom für ein Morbus Bechterew (Gelenkskrankheit) sein kann, bin daher froh, daß sie nur einmal aufgetreten ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

was machen bei rückenschmerzen

Schmerzen im Steiß

Schmerzen bei Training mit Langhantelcurls im Unterarm!?

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.