evistie am 28.04.2007 um 7:54 Uhr
Nach einer Rücken-OP hat mein Mann (neue, andere) Schmerzen, die lt. Arzt von einer Fehlbelastung des Iliosacralgelenks herrühren und eine häufige Folge seiner OP sind. Krankengymnastik und Spritzen hatten bisher - OP liegt fünf Monate zurück - keinen Erfolg. Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp?
Ich kann dir nur raten auch mal einen Orthopäden aufzusuchen, da du ja weißt, das es von einer Fehlbelastung kommt, kann der durch Einlagen sicher die Belastung korrigieren. Krankengymnastik schlägt auch nicht so schnell an. Da müsst ihr schon Geduld haben, aber nicht aufgeben. Dann habe ich noch etwas im Netz gefunden, vielleicht hilt es dir ja: http://www.solitude24.de/pdf_wissen/schmerzil.pdf

Ich kann dir leider nur aus eigenen Erfahrungen berichten, denn ich hatte mal eine Entzündung in diesem Gelenk, tat auch sauweh und hat bis runter ins Bein geschmerzt. Mir hat dann nur geholfen, daß mein Orthöpäde mir 3x Cortison direkt in das Gelenk gespritzt hat. Dann ging es zügig zurück. Kommt bei deinem Mann ja auch drauf an, was die bisher gespritzt haben, vielleicht haben die da noch nicht alles versucht? Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung.
evistie am 28. April 2007 11:29 Cortison war es nicht, was bei meinem Mann gespritzt wurde (ist ja auch gottlob keine Entzündung). Trotzdem ist es interessant, Deine Erfahrungen zu lesen. Das Bein ist bei meinem Mann auch betroffen. Weißt Du, WOHER Du diese Entzündung hattest? Überanstrengung, oder aus heiterem Himmel?
sevendayson am 1. Mai 2007 10:13 Ich hatte sie aus heiterem Himmel, aber ich weiß auch, daß so eine Entzündung ein erstes Symptom für ein Morbus Bechterew (Gelenkskrankheit) sein kann, bin daher froh, daß sie nur einmal aufgetreten ist.