Frage von Mimi1511, 110

Schmerzen Auf Herzseite bis in Schulter/Oberarm?

Habe mich gerade auf den linken Ellenbogen gestützt (im liegen) und hatte auf einmal totale Schmerzen  in der linken Brust! Ging bis in die Schulter/ in den linken Oberarm und ein stück an der linken rippe runter. Konnte nicht tief ein oder ausatmen. Kann man sich da einen Nerv einklemmen oder so? Jetzt ist wieder alles gut..

Antwort
von Tjula1, 56

Herzinfarkt wird es nicht sein, da es ja mit den aufgestützten Ellenbogen zusammenhängt ;) Ich denke, du hast dir durch eine ungünstige Postion eine Rippe leicht verschoben, die dann auf den Vagus-Nerv gedrückt hat :) Ist nicht schlimm und du hast ja jetzt auch keine schmerzen mehr :)

LG

Antwort
von MissRatlos1988, 41

Ja das kann ein Nerv sein. Kann aber auch vom Rücken kommen, hast du dich vielleicht komisch gedreht oder so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten