Frage von Ben19989, 44

SCHMERZEN auf der Zunge offene stelle?

Hallo habe seit 2 Tagen so ne komische offene stelle an der zunge was könnte das sein??

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Grillfee, 16

Hallo kaufe dir mal ein Zungenschaber damit deine Beläge auf der Zunge nicht ihn den Wunden kommen .Die wunde kannst du mit Kamille oder Salbei behandeln .In der Apotheke helfen sie Dir auch

Kommentar von Ben19989 ,

Danke für deine Antwort :) ist das aber nichts schlimmes oder? Weil wenn man im Internet darüber nach lesen tut kommen immer die Begriffe Zungenkrebs oder mundsoor vor 

Kommentar von Grillfee ,

nein ist nichts schlimmes passiert schon mal entweder zu heiß getrunken oder essen das geht wieder weg gute Besserung nehme ein Wattestäbchen und tupfe mehrmals am Tag Kamillosan oder Odol Salbei drauf nehme ich auch wenn am Zahnfleisch was ist.

Kommentar von Ben19989 ,

Danke hab mir echt nen Kopf gemacht werd ich heute gleich mal anfangen mit Kamille:))

Antwort
von ChristineS91, 8

Das sieht nach einer Aphte aus. Die sind unangenehm, aber nicht gefährlich. Hattest du vielleicht vorher etwas saures gegessen? Das kann die Bläschen fördern - und wenn sie aufgehen, entstehen schmerzhafte Wunden. Hier gibt es Hinweise, was du dagegen tun kannst http://www.gesunder-mund.de/mundgesundheit/der-kranke-mund/munderkrankungen/apht...

Ich hatte früher Probleme, wenn ich zu heißen Kaffee getrunken habe, am schlimmsten, wenn ich danach noch Nüsse gegessen habe. Probier mal, ob es an bestimmten Lebensmitteln liegt.

Kommentar von Ben19989 ,

Des komische ist auch das die Zunge belegt ist nur auf der linken Seite is ne Fläche nicht belegt hm

Danke für deine Antwort vielleicht liegt das am Kaffee trink normal keinen jetz hab ich die Woche in der Arbeit paar getrunken wegen der Müdigkeit

Hab auf die Stelle wo offen ist drauf gelangt jetz brennt es Die ganze zeit 

Antwort
von TimmiEberhadt, 16

Klingt sehr nach einer Aphte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe

Du kannst da Kamillenextrakt drauf schmieren, um den Schmerz zu lindern. 

Antwort
von Ben19989, 12

Hier ein Bild 

Kommentar von Dschubba ,

Hi Ben, ja das ist eindeutig eine Aphthe!

Du hast oben ja schon einige Anregungen bekommen die helfen können... in ein paar Tagen ist das überstanden.

Kommentar von Ben19989 ,

Danke :) hoff ich mal ist echt nervig :d

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten