Frage von DaCook, 62

Schmerzen auf der linken seite fühlt sich an wie ein stechen?

Ich habe schmerzen an der linken brust . Manchmal auch auf der linken seite und unter der brust . Mal auch am linken arm oder auf den schultern . Ich bin 14 jahre alt . Kann das auch daran liegen das ich sport mache

Antwort
von Astroknoedel, 37

Schau erst mal nach, ob du kein Messer drin stecken hast.

Wenn nein, dann könnte es sich um einen Bänderriss oder so handeln. 

Es muss aber auch nicht sowas sein. Manchmal tut einem für kurze Zeit mal irgendwas weh, das kenne ich auch. Danach ist es weg. Wenn es nach 2 Tagen immer noch da ist, dann gehe zu einem Arzt.

Antwort
von Fredsy, 18

Ich kann mich erinnern, solche einzelnen Stecher von 14-16 auch gespürt zu haben. Die wahrscheinlichste Ursache ist, dass dein Körper einfach wächst und da er das nicht überall gleichmäßig tut sticht es ab und zu irgendwo. Du solltest dir darüber keine Gedanken machen, außer wenn es länger anhaltender Schmerz ist. Ich hoffe das beantwortet deine Frage!

Antwort
von Mignon2, 27

Welche Antwort erwartest du? Eine Diagnose von Laien???? Das kann alles und nichts sein. Gehe zum Arzt.

Kommentar von Fredsy ,

Wie um alles in der Welt soll denn diese Antwort irgendwie weiterhelfen. Wenn du keine eigene Lebenserfahrung hast die du mit ihm teilen möchtest, sag doch einfach nichts dazu.

Kommentar von Mignon2 ,

Weder du noch andere Laien können dem Fragesteller helfen. Das kann nur ein Arzt nach einer Untersuchung. Deine Erfahrungen sind nicht auf andere übertragbar. Jeder Körper ist anders und reagiert anders. Ein Stechen auf der linken Körperseite kann vielfältige Ursachen haben, so dass es nicht mit deinen Schmerzen vergleichbar ist/zu sein braucht.

Ich bleibe daher bei meinem Rat, dass er zum Arzt gehen soll. Wie soll der Fragesteller, der wie du und ich Laie ist, wissen, welche Empfehlung von welchem Nutzer richtig oder falsch ist? Das kann er gar nicht beurteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten