Frage von Shaun556, 17

Schmerzen auf der Knieaußenseite?

Hallo zusammen: Ich habe mir meine Schuhe angezogen und bin dabei in der Hocke gewesen, als ich aufstand knackte mein linkes Knie plötzlich und ich spürte einen starken stechenden Schmerz. Ein paar Minuten konnte ich nicht auftreten, dann schon wieder. Seit diesem Zeitpunkt habe ich Schmerzen auf der linken Knieaußenseite in der Nähe vom Gelenksspalt, die bei Drehung nach innen stärker werden. ich kann normal laufen, Treppensteigen ist aber schmerzhaft. Ich kann mein Knie vollständig strecken aber nicht ganz abwinkeln. Das Knie ist nicht geschwollen. Mal sind die Schmerzen fast weg, dann kommen sie wieder. Werde zum Arzt gehen, jedoch würde ich gerne eure Meinungen hören, was das sein könnte?

Danke schon im Voraus!

Antwort
von coccinelle25, 13

Sowas hab ich auch total oft...nur ohne Auslöser, also ich wüsste nicht was der Auslöser gewesen sein sollte...kommt immerwieder und wieder..doch der Arzt weiß auch nicht was es ist...aber ich glaube, da es ja auch geknackt hat...wird es wohl irgendwas geben, was bei bestimmten Bewegungen ausgelöst wird...also teste es mal aus..und versuch diese Bewegungen zu vermeiden...ich hoffe der Arzt kann rausfinden was es ist..und es ist nichts schlimmes...viel Glück und gute Besserung!

Kommentar von Shaun556 ,

Danke für deine Hilfe.

Könnte ich auch einen Meniskusschaden haben oder ist das eher unwahrscheinlich?

Kommentar von coccinelle25 ,

 Ja genau ich gehe dann aber von einem inneren Meniskusschaden aus...treffen diese Symptome auf dich zu?

Schmerzen bei der Drehung des Knies nach außen
Druckschmerz am medialen Kniegelenksspalt (dieser ist mit den Fingern tastbar)
Schmerzen beim Aufrichten aus der Hockstellung
Schmerzen bei der Kniebeugung

Antwort
von Drigor, 2

Ist klassischer Aussenmeniskusschaden, aber nicht jeder Schaden muss operiert werden, zum Teil heilen wir auch selbst wieder. Vllt. Wartest du das Wochenende ab und wenn der Schmerz dann noch da ist, gehst du zum Orthopäden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten