Frage von WolfsSmile, 2

Schmerzen anderer Leute nehmen?

Hey, Ist es möglich, schmerzen anderer Leute zu nehmen? Ich habe Empathie (bewiesein vom Arzt). Ich möchte nämlich anderen Menschen helfen indem ich nicht nur mitfühle sondern indem ich gleich beim mitfühlen schmerzen nehme, kennt ihr Übungen oder wisst ihr etwas darüber?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo WolfsSmile,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Übungen

Antwort
von jodelblumenberg, 2

Meinst du, so mit Hand-auflegen und so? Deine Frage ist da nicht ganz eindeutig. Nur weil man sich gut in andere Leute einfühlen kann, heißt dass noch nicht, dass man deren Schmerzen "übernehmen" sollte. Aber die Heilerei in Richtung Scharlatanerie ist da sicher breitgefächert...Ausbildungsberufe gibt es da aber sicher nicht.

Vielleicht wäre es eher etwas für dich in Richtung Psycho-Analyse/ -Therapie zu gehen. Oder auch Sozialarbeit, die Betreuung Trauma-Geschädigter.

Kommentar von WolfsSmile ,

Ok danke:)

Antwort
von skyberlin, 2

Geteilter Schmerz ist halber Schmerz, geteilte Freude ist doppelte Freude.

Antwort
von Manioro, 2

Du musst dir Deine Empathie erst vom Arzt beweisen lassen? 

Kommentar von WolfsSmile ,

Ne aber ich habe mal nachgefragt und er hat mich sozusagen getestet. Ich bin 13 bald 14

Kommentar von Manioro ,

Mir wird ehrlich gesagt noch nicht ganz klar, was du wissen möchtest.  

Willst du Berufe wissen, die Menschen helfen, keine oder weniger Schmerzen zu haben? >>  Arzt, Krankenpfleger, Grankengymnastik, Altenpfleger, ...

Oder suchst du nach Wegen wie Menschen weniger Schmerzen haben? >> Medikamente nehmen, Schmerzlindernde Substanzen nehmen, Meditation, Akkupunktur, Sport treiben, ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten