Frage von Merlin9184, 40

Schmerzen an meiner Ferse nach Bruch and der wachstumsfuge?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und habe mir vor 4 Wochen die Wachstumsfuge im Sprunggelenk gebrochen bei meinem rechten Bein. Und heute haben die Ärzte mir meinen Gips abgenommen und sagten das mein Bein geheilt ist. Ich kann etwas mit den Krücken laufen und werde noch Physo Therapie machen. Aber wenn ich mit dem Bein auftrete und versuche zu laufen habe ich schmerzen an meiner Ferse. Ist das normal? Warum ist das so? Gibt es eine Lösung?;)

Antwort
von SireToby, 27

Hi Merlin, so von Ferne schwer zu sagen-aber nach 4 Wochen Gips und Entlastung kann das schon noch so sein. Insbesondere, wenn Dein Fuß in einer leichten Spitzfußstellung eingegipst war, muss sich die Achillessehne jetzt wieder mehr dehnen, als sie mag. 

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Kommentar von Merlin9184 ,

Vielen vielen Dank für deine Antwort das hat mich jetzt erleichtert nochmal danke;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten