Frage von charmi50, 20

Schmerzen an meinen Zähnen?

Hallo, ich habe seit kurzem leichte Schmerzen hinter oder an meinem Backenzahn. Ich kann nicht genau sagen wo sie sind, mal spüre ich es hinter den Ohren, mal im Kiefer und mal direkt am Zahnfleisch hinterm meinem 7. Backenzahn. Meine Weisheitszähne habe ich noch nicht. Die Backenzähne sind glaube ich auch noch nicht ganz aus dem Zahnfleisch rausgewachsen. Das Zahnfleisch ist an der Stelle auch etwas weicher (kann auch daran liegen, dass ich da so stark geputzt habe) und es tut leicht weh, wenn ich drauf drücke. Manchmal ist es so ein Pochen und manchmal drückt es auch. Habe ich Karies oder wachsen vielleicht gerade die Backenzähne oder die Weisheitszähne?

Antwort
von Super49, 11

Wahrscheinlich sind das die Weisheitszähne die drücken. Daher auch den Druck am Ohr. Ob du die bekommst und ob sie richtig liegen, kann nur ein Zahnarzt mittels Röntgenbild abklären. Möglicherweise sind die verlagert. D.h.,sie liegen nicht richtig und haben keine Chance jemals richtig durchzubrechen und drücken dir auf die Backenzähne davor. Dann müssen sie entfernt werden. Du musst auf jeden Fall einen Zahnarzt aufsuchen. 

Antwort
von Andreaslpz, 13

Warum gehst du nicht zu einem Zahnarzt und fragst den?

Kommentar von charmi50 ,

Habe schon einen Termin, dauert aber noch.

Kommentar von Super49 ,

Rufe nochmal an und sage der Helferin, dass du nicht so lange warten kannst, weil du Schmerzen hast. Sie MÜSSEN dich drannehmen. Du kannst auch direkt hingehen, musst halt Wartezeit mitbringen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community