Frage von zaxly, 54

Schmerzen an der Strecksehne?

Hallo zusammen, habe seid zwei Tagen immer wenn ich nach einiger Zeit meinen Arm wieder strecke Schmerzen an der Strecksehne! Hat jmd von euch ne Ahnung was das seien könnte oder geht das wieder nach ein paar Tagen weg? ( habe die schmerzen erstmals nach dem bankziehen beim Krafttraining gehabt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GuenterLeipzig, 54

Das hört sich nach einer Sehnenscheidenentzündung an.

Was meinst Du mit Strecksehne? Vermute, Du meinst die Sehne, die den Unterarm und Oberarm zusammenzieht. Ist diese Sehne betroffen, treten die Schmerzen im Ellenbogengelenk auf.

Bedeutet: Belastung dieser Körperpartie ist bis auf weiteres tabu.

Mache Dehnübungen.

Trainiere den Antagonist.

Günter

Antwort
von GRULEMUCK, 45

Hi,

die schmerzende Strecksehne sollte vom Haus- bzw. beim überwiesenen Facharzt genau untersucht werden. Könnte nur eine harmlose Überbeanspruchung, aber auch ein An- bzw. Abriss der Sehne sein (Ferndiagnosen zu stellen wäre dennoch vermessen).

MfG
GRULEMUCK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community