Frage von MaRaAaieN, 29

Schmerzen an der rechten Seite, unter dem letzten Rippenbogen?

Hey,

Und zwar habe ich seit heute morgen immer mal wieder einen Schmerz auf der rechten Seite, unter dem letzten Rippenbogen. Es geht dann wieder weg und kommt nach ein paar Stunden wieder. Bauchschmerzen habe ich keine. Zusätzlich tut mir die rechte Seite noch mehr weh, wenn ich auf die Toilette gehe und das jedes Mal. Sonst habe ich keine Beschwerden. Könnt ihr mir vielleicht helfen und habt vielleicht Tips dagegen?

LG! :)

Antwort
von schattenrose96, 15

Da unten laufen auf jeden Fall ein paar Darmwinden und der Dickdarm macht da einen Knick. Trink viel Wasser, vielleicht sitzt da nur was quer. Wenn es stärker wird, dann geh besser zum Arzt.

Antwort
von 3Mazdaspeed3, 6

Eventuell Rippenfellentzündung...lass es vom Arzt checken.

Kommentar von Lottl07 ,

Rippenfellentzündung ist nicht auf der Vorderseite unterhalb des letzten Rippenbogens sondern an der Seite nach hinten ausstrahlend. Sei froh wenn du keine bekommst, ist SEHR schmerzhaft. Außerdem ist der Schmerz in erster Linie beim Atmen was du dann schnell vergessen kannst.

Antwort
von Lottl07, 6

Es ist scheinbar die Galle die dir Schwierigkeiten bereitet. Hast du z.B. viel fettiges gegessen? Ist dein Stuhl gelb farbig? Wenn das so ist geht es schnell vorbei. Halten die Schmerzen aber an solltest du einen Arzt aufsuchen, es könnten Gallensteine sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community