bin heute nacht von schmerzen an der linken seite bis unter den rippen, aufgewacht. aber wirklich nur seitlich und eher nach hinten strahlend nicht auf den vorderbauch. dann hatte ich das gefuehl ich muss dringend auf die toilette.
aber dann kam immer nur wenig urin, ich hab aber das gefuehl gehabt, dass ich kurz vorm platzen bin. so war ich 2mal ne laengere zeit auf der toilette, bin dann zurueck ins bett und dann war es besser, die schmerzen waren fast weg und ich koennte schlafen. was koennte das sein?? bin etwas beunruhigt.. hab ich mir vllt eine erkaeltung eingefangen?? der blase oder so?? jetzt schmerzt es nicht, habe angst es kommt wieder.
danke im voraus

Das kann alles mögliche sein, ob im Bauchraum, ein eingeklemmter Nerv oder eine beginnende Gürtelrose....wenn die Beschwerden weiter bestehen, dann stell dich bei einem Arzt vor, da ferndiagnosen ohne konkrete Anhaltspunkte schwer zu stellen sind.

Wenn Du wirklich beunruhigt wärst, hättest Du einen Arzt angerufen anstatt diese Frage hier zu stellen, wo lauter Laien sitzen und Dich nicht untersuchen können.
Renatchen am 27. August 2008 07:21 Ich finde es sollten keine Laien Fragen beantworten, dann wäre das alles Sinnlos wenn jeder etwas schreibt was er garnicht richtig weiss, wo sind denn die Experten die so eine Frage beantworten können, warum schreibst du dann auf die Frage wenn du diese nicht richtig beantworten kannst?

Bei diesen Beschwerden würde ich an eine Nierenbeckenentzündung tippen. Du mußt zum Arzt gehen , um dies abklären zu lassen.
Würde von den Beschwerden her auch auf Niere tippen. Nierenbeckenentzündung oder sowas. Soll tierisch schmerzhaft sein. Geh auf jeden Fall zum Arzt und klär das ab. ggf. Bekommst du Antibiotika und gut ist.

du bist 22? m/w? vorerkrankungen? nimmst medikamente? hast das schon mal gehabt? wie sah der urin aus? wann hast du das letzte mal wasser gelassen? wie oft pro tag urinierst du normalerweise/zur zeit? auffälligkeiten im stuhlgang? fieber? die schmerzen stechend, dumpf, krampfartig? genau auf einen punkt lokalisierbar oder eher diffus?

hattest du stress am Tag davor? Könnte eine vorübergehende Reaktion der Niere gewesen sein. Ausreichend Wasser trinken hilft da oft.
Vollimleben könnte auch recht haben.

Das klingt für mich eher so, als wären die Nieren beleidigt gewesen. Ich würde mir da aber keinen Kopf machen, solange das einmalig war. Wenn das öfter vorkommt, dann schau mal zu einem Urologen.
vollimleben am 26. August 2008 12:31 Hallo Tippse!Wie äussert sich das,wenn Nieren "Beleidigt"sind???(Lach)Lg
Tippse am 26. August 2008 12:32 Im übertragenen Sinn vollimleben! rofl

Hört sich mehr nach Nieren an, evt. eine Entzündung oder vllt. Steine. Du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.
bloodymary2410 am 26. August 2008 12:33 Kauf dir mal Nieren- und Blasentee... der spült dich richtig durch und das hilft wahrscheinlich auch, falls es wiederkommt- dann zum Doc.

Das könnte mehreres sein, z. B. du hast im Bett schief und krumm gelegen, ein Nerv hat sich verklemmt, ein Rippengelenk hat sich verschoben (das tut richtig weh - kenne ich gut) und auch anderes. Am Besten du konsultierst mal den Doc. Der weiß es bestimmt besser als ich.