Frage von Shabbyxxl, 35

Schmerzen an der Außenseite des rechten Knies beim gehen, was kann das sein?

Hallo zusammen,

Habe seit 5 Tagen das Problem das mir die Außenseite des rechten Knies nach längeren gehen ziemlich schmerzt. Ich bin vor 5 Tagen morgens aufgewacht und habe wohl in der Nacht ungünstig mit dem Knie gelegen bzw Bein. Dieses war morgens ziemlich verdreht und tat weh. Der Schmerz ging aber weg. Am nächsten Tag bekam ich mehr und mehr schmerzen beim gehen bzw Treppen steigen. An der Außenseite des Knies ein ziehen bzw stechender Schmerz.

Wenn ich mein Bein eine Zeit lang nicht belaste bzw. Morgen nachdem aufstehen tut mir das Knie nicht weh. Laufe ich eine Zeit schmerzt es wieder. Fahrrad fahren ist komischerweise möglich und das ohne Schmerzen.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das sein kann? Ist vielleicht mein Meniskus gerissen?

Gruß Max

Antwort
von maedchenxdxd, 11

Außenmeniskus höchstwahrscheinlich.. ja radfahren geht bei mir auch weil kaum belastung am knie ist weil du sitzt :)

Antwort
von Shabbyxxl, 1

Hallo zusammen, habe vergessen zu Antworten. Es war eine Blockade im Fibulaköpfchens des rechten Knies. Dies konnte durch Physiotherapie gelöst werden. Nach der ersten Behandlung waren die schmerzen so gut wie weg.

Gruß

Antwort
von Shabbyxxl, 16

Aber vielleicht hat ja jemand schon eine Ahnung bzw. eine Vermutung.

Gruß Max

Antwort
von Absolutehell, 24

Wenn die Schmerzen nicht weg gehen dann geh zum Arzt.

Kommentar von Shabbyxxl ,

Ich bin zurzeit in der Reha. Ich versuche morgen einen Termin bei einem Orthopäden in der Reha zu bekommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community