Schmerzen an den rippen, was könnte das sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sone neuralgie fängt nicht unter den Rippen an, sondern am Brustbein und schmerzt ZWISCHEN den Rippen wo die nerven lang laufen und ansetzen... Kannst du aber selber austesten indem du in gleicher Höhe mal vorn an den rippenansätzen am Brustbein drückst...
Ansonsten würde ich sagen, falsch gelegen, Zug drauf bekommen oder was verzogen.
Würde aber auch empfehlen vielleicht mal zu schauen wer am We bei euch notdienst hat und vorsichtshalber mal gucken lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo eewab,

eine Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich, aber es könnte eine Zerrung oder eine Intercostalneuralgie sein.

Auf jeden Fall solltest Du es von einem Arzt untersuchen lassen, notfalls in einer Notaufnahme, sonst hast Du das ganze Wochenende Schmerzen.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung