Schmerzen an Amalgam-Füllung?

3 Antworten

Ja, Amalgam ist ja eigentlich ungesund, es wird heute nicht mehr verwendet. Wenn du größere Schmerzen hast, solltest du den Zahnarzt aufsuchen und dir eine andere Füllung reinmachen lassen. Ansonsten kann es auf die Dauer ziemlich schmerzhaft werden...lg

Amalgam ist immer noch erlaubt. Die Kassen zahlen oft nur diese.wenn man dann pro Füllung keine 60€ übrig hat, hat man verloren.

Siehe z.B.: AOKniedersachsen.de zahnärztliche Behandlung..

Ich vermute mal, es handelt sich um einen Stromstoß, der von dem negativ geladenen Besteck in die Amalgamfüllung geht. Das Amalgam ist nämlich positiv geladen. Diesen Neutralisations-Effekt spürst du sehr deutlich im Nerv des Zahns.

2.te Frage heute. 1x Metall im Essen usw. Was sagt denn Dein Zahnarzt zu der "Amalgam-Füllung"!?

Man geht nicht mehr zum Zahnarzt, wenn der letzte ca. 2000€ für ne Erneuerung haben wollte und man diese nicht hat. Auf die zweite bin ich natürlich durch die erste Frage gekommen, obwohl ich dadurch halt empfindlich auf Besteck(Metalle) und Hitze sowie Kälte bin. Ich gehe zum Zahnarzt wenn ich das bezahlen kann, oder unglaubliche Schmerzen hab.. Für manche Menschen ist der Zahnarzt ein Luxusgut..