Frage von jenosh, 80

Schmerzen am Zahnfleisch wegen Headgear?

Ich trage seit einem dreiviertel Jahr ein Headgear und habe seit heute starke Schmerzen am Backenzahn wo der Ring sitzt. Habe natürlich sofort meinen KO angerufen, die konnten mir allerdings erst zu nächster Woche einen Termin geben und auch nicht beratschlagen, was ich dagegen tun kann. Kann es sein, dass der Ring sich verschoben hat und sich nun in mein Zahnfleisch "bohrt"? Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit?

P.s.: War vor 2 Wochen beim Zahnarzt und alles war in Ordnung..

Antwort
von Kelebeka, 62

Es kann sein, dass deine Zähne angefangen haben sich durch die Spange zu bewegen und dein Gebiss sich erst einmal daran gewöhnen muss. Bin Azubi allerdings beim Zahnarzt und bin mir deswegen nicht sicher. Es kann natürlich auch sein dass dein Zahnfleisch sich entzündet hat. Da hilft nur die richtige Zahnpflege! Oder vielleicht auch deine Weisheitszähne die sich bemerkbar machen falls du sie noch drin hast :s

Aber frag auf jedenfalls deinen KFO.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community