Schmerzen am Zahnfleisch nach gezogenem Zahn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das ist normal, bedenke das es sich um eine Wunde handelt die noch gereizt ist.
Gehe nicht immer mit der Zunge rann, Spüle denn Mund mit Kamille. Wenn es Montag nicht besser oder schlimmer wird geh nochmal hin das der Arzt eine Salbe draufmacht. Aber aus eingener Erfahrung sollte es sich bis dahin beruhigt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

eigentlich sollst du das kühlen. Hat der Spezi dir das nicht gesagt?

Klar schmerzt das danach. Wenn es zu doll ist, dann nimm mal ein bis zwei Ibuprofen 400. (aber nur max alle sechs Stunden)Die sind auch leicht entzündungshemmend

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist normal. 

Nehm eine Schmerztablette und ruh dich aus. (Schlaf)

Sollte es in 3 - 4 Tagen immer noch Schmerzen solltest du deinen Zahnarzt wieder aufsuchen. Das gilt auch wenn du einen Eiter-Ring um die Wunde hast. Eiter ist normal in einem Zeitraum von 1-4 Tagen da es halt trotzdem eine offene Wunde ist. 

Allerdings wenn du die Schmerzen selber zuuuu Extrem empfindest geh doch bitte zum Arzt!

Gruß und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?