Frage von Lisa264, 151

Schmerzen am Wadenbein nach umknicken. Was kann das sein?

Hi Leute, erst einmal eines vorab. Ich bin vor ca. 1,5 Jahren recht heftig umgeknickt und hatte dann zwei Außenbandrisse, ein Innenbandriss, Mittelfußquetschung, Knochenmarködem und eine Gelenksprellung. Gebrochen war angeblich nichts aber auf dem MRT konnte man auch nicht alles erkennen, da sehr sehr viel Flüssigkeit in dem Fuß war. Damald wurde ich nur von Arzt zu Arzt geschickt und wurde auch anfangs falsch behandelt. KG hatte ich keine. Der Fuß ist aber lange noch nicht so wie früher. Jetzt zu meinem Problem. Vor vier Tagen bin ich wieder mit dem gleichen Fuß umgeknickt und es tat auch am Anfang recht weh. Nach ein paar Minuten Pause und einigen Gehversuchen ging es dann wieder und ich habe weiter trainiert. Auch abends und sogar am nächsten Tag habe ich nichts mehr davon gespürt. Seit gestern aber kann ich nur noch schwer auftreten. Zehenspitzenstand geht mit dem Fuß überhaupt nicht und auch Treppen vor allem runter laufen sind ein großes Problem. Die Schmerzen sind am Außenknöchel bzw am Anfang vom Wadenbein und ziehen ca. bis zur Mitte des Wadenbeins. Das ist ein stechender Schmerz. Kann das von dem umknicken kommen? Aber warum hatte ich dann am nächsten Tag überhaupt keine Schmerzen? Wenn es was schlimmes wäre, wären die Schmerzen doch direkt aufgetreten oder? Ich habe auch seit der Verletzung vor 1,5 Jahren immer Probleme mit dem Wadenbeinköpfchen. Wenn ich mein Knie zu lange gebeugt habe, blockiert es. Kann das eventuell etwas damit zu tun haben? Vielleicht war ja jemand schonmal in einer ähnlichen Situation oder kennt sich da einfach gut aus und kann etwas dazu sagen. Da wäre ich sehr dankbar für :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Finafa, 111

Vielleicht hast du dabei deine Achillessehne gereizt

Kommentar von Lisa264 ,

Danke für deine Antowort. Aber die Achillessehne tut überhaupt nicht weh. Eine Achillessehnenreizung hatte ich nämlich in dem anderen Fuß schonmal und diesmal tut es wirklich nur am Wadenbein weh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten