Frage von HBS12345, 42

Schmerzen am Sprunggelenk, was kann das sein und was soll ich machen?

Am Dienstag hatte ich das erste mal dieses Jahr Traning. Ich spiele Handball. Beim Traning bin ich umgeknickt. Hab allerdings das Traning zu ende gebracht, trotz Schmerzen. Nach dem Traning hatte ich starke schmerzen, so dass ich nicht gut auftreten konnte. Am Donnerstag hatte ich nochmal Traning, dort war ich auch, trotz schmerzen. Habe zwischen drin kurze Pausen gemacht. Meiner Tranerin ist hat mich am Ende angesprochen, da ich das gnaze Traning nicht rund gelaufen bin. Mein Problem ist: Morgen habe ich Tannenbaumaktiion von der Feuerweher. Dort muss ich durch den ganzen Ort Bäume einsammeln. Wir sind wohl nicht viele. Max.6 : am Sonntag habe ich auch noch ein Handball Tunier. Ich bin mir nicht sicher wie ich das machen soll. Der Fuß ist nicht blau, aber nur ganz leicht geschwollen. Daher ist meine Frage Was das überhaupt sein kann und was ich machen soll?

Im vorraus Vielen Dank

HBS12345

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 28

Leider kann hier niemand Ferndiagnosen stellen. Du solltest also zum Arzt gehen und bis dahin deinen Fuß möglichst nicht mehr großartig belasten. Hochlegen und kühlen wären die geeigneten Maßnahmen. Jedenfalls so lange, bis du zum Arzt kommst.

Die Weihnachtsbäume werden deine Feuerwehrkameraden wohl besser ohne dich einsammeln müssen, und das Handballturnier solltest du besser auch knicken.

Kommentar von HBS12345 ,

Danke für die Antwort. Habe mich fürs Tunier abgemeldet. Bei der Tannenbaumaktion war ich trotzdem. Hatte eine Bandage an, Es ging, mal gucken wie es morgen aussieht.

Nochmal Danke

Antwort
von aka01, 27

Vl. Ist dein Sprunggelenk überlastet, da bekommst du eine Schiene vom Arzt (Bild) , kann aber auch eine Bänder Dehnung/Zerrung sein, vl. Ist ein Band angerissen oder doch ganz durch. Würde mich mal 1-2 Tage schönen und wenn es dann nicht besser wird zum Arzt gehen.  

Wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg beim Tunier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community