Frage von zaaapizaaap, 38

Schmerzen am Muttermal?

Hallo. Ich habe eine Frage. Manchmal tuhen mir Muttermale an verrschiedenen Stellen weh. Ich habe sogar ein Muttermal das nicht gleichmäßig braun ist. BZW es ist hellbraun. Außerdem wurde mir vor einem Jahr mein Muttermal zerkratzt. Ich war noch nie beim Hautarzt. Will ich grade machen. Was meint ihr? Sollte ich DIREKT zum Arzt? Danke im vorraus, ich bin 12 Jahre alt.

Antwort
von Naevi72, 25

Ich würde dir empfehlen gleich zum Arzt zu gehen (am besten mit deiner Mutter), und diesen bitten dass er dich gleich zum Hautarzt überweist. Deiner Beschreibung nach würde ich es für sinnvoll ansehen dass deine Muttermale alle baldmöglichst gründlich untersucht werden.

Antwort
von BeReAl6716, 26

Bei Schmerzen sofort beim Arzt!!

Der macht eine Hautkrebsvorsorge, deine Muttermale werden untersucht nicht das sich da Hautkrebs bilden kann. Muttermale sind Abgestorbene Zellen. Falls sie Bluten oder so aufjedenfall den Arzt um Rat bitten. Mach einen Termin aus und dann siehst du Weiter. Sprich mit deinen Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community