Frage von peter449, 6

schmerzen am linken bzw. rechten ellebogen?

hallo habe seid heute mittag schmerzen am linken ellebogen gegen 20:00 uhr habe ich ein schmerzgel drauf gemacht hat auch geholfen aber dann hab ich die gleichen schmerzen am rechten ellebogen gehabt jetzt hab ich an beiden schmerzen was kann das sein??

Antwort
von francklyn, 3

Kann es sein dass du die Ellenbogen in den letzten Tagen einmal falsch oder zu viel belastet hast? Das kann sowohl beim Sport passieren als auch bei etwas völlig alltäglichem wie dem hochheben von etwas, das vielleicht zu schwer war oder falsch angehoben wurde.

Für die nächsten Tage würde ich die Ellenbogen so wenig wie nur irgendwie möglich belasten. Weiterhin Schmerzgel verwenden, Sport und das Tragen schwerer Dinge sollten vermieden werden.

Wenn du über die nächsten Tage oder 1-2 Wochen keinerlei Verbesserung spürst oder das ganze sobald du mal etwas weniger Gel verwendest wieder gleich stark zurück kommt, suche unbedingt einen Arzt oder Physiotherapeuten deines Vertrauens auf.

Gute Besserung!

Kommentar von peter449 ,

danke für die antwort ob ich den falsch belastet habe ist möglich werde dann mal abwarten wie es die nächsten tage ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten