Hallo an alle, die dies lesen!
Erstmal meine Story: Ich bin vor 3 Tagen beim Badmintonspielen mit meinem rechten Fuß nach innen umgeknickt. Danach konnte ich gar nicht auftreten, bin aber zu keinem Arzt. Mein Knöchel ist nicht dick oder blau geworden, bis heute auch nicht. Ich kann den Fuß immernoch nicht belasten und ich habe auch ohne Belastung Schmerzen. Was kann das sein? Verstaucht? Gebrochen?
Bitte helft mir! Danke schonmal für Antworten (:
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Also nachdem was Du mir da so erzählst, würde ich schleunigst zum Arzt gehen, das kann viele Ursachen haben. Auf jeden Fall müßtest du das röntgen lassen, ein Schmerz hat immer eine Ursache. Geh morgen gleich zum Arzt und lass das Checken, Heute auf jeden Fall hochlagern und Ruhe geben. Wärme oder Kälte, mußt schauen was Dir am besten guttut. Hast noch Voltaren-Gel zuhause? Einreiben. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.
Geh zum Unfallarzt, der kann es röntgen und sog. gehaltene Aufnahmen machen, dann kannst du schon etwas genaueres sagen. Mit diesen Bildern kann man nämlich den Knochen, sowie auch indirekt die Bänder beurteilen. Wenn da nichts ist, dann ist es sicher nur eine Überdehnung, oder wie der Volksmund sagt: Verstauchung.
könnte ein Bänderriss sein- ab zum Doc, damit er es abklären kann.

Dein Sprunggelenk scheint verletzt zu sein. Versuch es mal mit Mobilat-Salbe u. einer elastischen Binde. Wenns in 2 Tagen nicht weg ist, geh besser zum Orthopäden. Gute Besserung, Gruß gigunelsa
cyracus am 30. Oktober 2009 09:44 ... ist doch schon 3 Tage her - besser sofort zum Orthopäden!

Wenn du umgeknickt bist, könnte das ein Bänderriss/dehnung oder etwas an den Sehnen sein. Dass das nicht dick oder blau wird ist eigentlich ungewöhnlich weil das ein Reaktion des Körpers ist, die bei jeder körperlichen erschütterung eintritt. Ich würde auf jedenfall mal jemanden draufgucken lassen, der Ahnung davon hat. Anders lässt sich das nur spekulieren, was es letztendlich sein könnte. LG (:

es hat hier leider keiner ein fern-röntgengerät und leute mit medizinstudienabschluß und fachrichtung unfall- oder orthopädische chirurgie sind auch sehr dünne gesät. mach bitte das, das du schon längst hättest machen sollen- AB ZUM ARZT!!!

ich hatte so etwas ähliches auch ... geh mal zum orthopäden oder zu hausarzt und frag nach einem rezept für einlagen hiöft echt :)