Frage von Pupssack25, 35

Schmerzen am Knöchel seit über einer Woche?

Hallo, Ich habe seit genau einer Woche und 2 Tagen Schmerzen in der Knöchelgegend... Es ist weder geschwollen, gerötet noch blau. Die Schmerzen treten meist bei längerer Bewegung auf wie ein ziehen an der Achillessehne oder genau gegenüber bei den Sehnen. Bei Druck tut es nur außen an der Wade weh, sonst nicht und bewegen kann ich sonst auch fast alles ohne große schmerzen. Vermutlich ist es durch eine zu hektische Bewegung entstanden. Tagsüber trage ich nun eine Bandage...was denkt ihr reicht es einfach die Bandage weiter zu tragen und das alles nicht so ernst zu nehmen oder sollte ich zum Arzt gehen? Was könnte es für eine Verletzung sein? Sollte ich trotzdem Sport machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lblmr, 17

Ich würde sagen, du musst nicht direkt morgen bzw am Montag zum Arzt aber wenn das Donnerstag/Freitag nicht besser ist, würde ich zu nem Orthopäden. Du musst such nich unbedingt ins Krankenhaus. Es gibt such sehr gute, niedergelassene Orthopäden die die gleichen Möglichkeiten haben :)

Antwort
von bland1971, 21

Ich würde dir erstmal empfehlen eine Salbe drauf zu tun, die die Schwellung und Schmerzen lindert. Wenn es nicht besser wird, dann lass dich vom Arzt untersuchen.

Antwort
von user023948, 15

Ich würd sagen du gehst am besten morgen zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten