Frage von jasmink12, 3

Schmerzen am knie was ist es? Kann jemand helfen?

Hallo! ich bin vorhin umgeknickt, dabei hat mein knie geknackt seitdem kann ich mein knie nicht mehr betätigen (heißt nicht mehr laufen) und es ist angeschwollen und blau, was ist das?

Antwort
von Anzeigefehler, 2

Hey Jasmin,

aus der Ferne ist es immer schwer zu sagen, wie genau du dich verletzt hast. Bei einem so komplexen Körperteil wie dem Knie gibt es zuviele Szenarien und möglichkeiten als dass man dir hier eine vernünftige Antwort geben kann.

Ich möchte dir hier keine Angst bereiten und werde deswegen auch nicht aufzählen was medizinisch alles auf deine Beschreibung passt, meistens macht man den Leuten damit nur unnötige Angst.

Wenn die Schmerzen stark sind und auf der Schmerzskala eine 5 / 10 überschreiten solltest du vielleicht auch einen Besuch in der Notaufnahme in Erwägung ziehen, ansonsten aber morgen auf jeden Fall mal zum Orthopäden oder Chirurgen abklären lassen, was genau mit deinem Knie passiert ist. 

Antwort
von SchnelleHilfe09, 2

Fahr ins Krankenhaus! Ich würde auf Patellaluxation tippen... Hatte ich auch... Wurde dann beim Orthopäden ambulant operiert... Also bei einer  Patellaluxatin ist die Kniescheibe rausgesprungen... Entweder hast du Glück und sie ist wieder drin, oder hast so viel Spaß wie ich rennst als erstes zu falschen Ärzten eine Woche lang und wirst 8 Tage nach dem Unfall operiert... 

Fazit: Suche so schnell ein Krankenhaus auf zum Röntgen, einen Orthopäden oder Knie-Gelenkspezialist auf und MRT machen lassen (Röhre... Dort werden Schicht Aufnahmen gemacht, denn es kann wie bei mir sein, dass die Kniescheibe im Band "feststeckt" 

Gute Besserung und viel Glück!

LG

Kommentar von Anzeigefehler ,

Meist ist eine Patellaluxation visuell für den Patienten sichtbar, sodass deutlich erkennbar ist, dass die Kniescheibe rausgesprungen ist. Erzähle den Leuten nicht immer deine schlimmsten Erfahrungen mit einem Unfall, sowas ist nicht der Regelfall und sorgt für sehr viel Angst beim Betroffenen.

Antwort
von DerOnkelJ, 2

Ab zum Arzt! Das sieht nach einem Kapselriß aus!

Antwort
von Schewi, 2

Junge geh zum Arzt. Wenn du wirklich nicht mehr laufen kannst, dann ist es keine normale Verstauchung.

Kommentar von jasmink12 ,

ich hab kein Auto um zur Notaufnahme zu kommen. :( ich muss bis morgen warten wenn mein Arzt auf hat

Antwort
von somi1407, 2

Meniskusriss, Bänderriss?!

Du solltest morgen zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten