Frage von Missperf, 66

Schmerzen am hinteren Bereicht der Zunge?

Habe schmerzen hinten an der Zunge. Wie muskelkater. Was kann das sein? Ist das was schlimmes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lavendelelf, 51

Da die Zunge ein Muskel ist wird es wohl wirklich wie Muskelkater sein. Das hatte ich auch schon, keine Ahnung wodurch. Es ist aber von alleine wieder weg gegangen. Alles Gute.

Kommentar von Missperf ,

okay, danke. wie lange?

Kommentar von Lavendelelf ,

Nach einem Tag wurde es besser, am zweiten Tag war es weg.

Kommentar von Missperf ,

okay, danke

Antwort
von reblaus53, 36

Wenn es schlimmer wird, (so dass du kaum noch schlucken kannst) solltest du zum Arzt gehen. Manchmal bilden sich Abszesse am Zungengrund, die dann unbedingt mit einem Antibiotikum behandelt werden müssen.

Kommentar von Missperf ,

okay ne so schlimm ist das nicht. Merke das einfach. ist das schlimm? :/

Kommentar von reblaus53 ,

Unser Körper gibt uns eigentlich meistens recht deutliche Signale. Ich würde mir an deiner Stelle auch erst dann ernsthafte Sorgen machen, wenn eine wesentliche Verschlimmerung eintritt. Alles Gute!

Kommentar von Missperf ,

habe auf der rechten seite einen stechenden Schmerz beim schlucken .. totale Panik ..

Antwort
von Tyra686, 39

Mach dir keine Sorgen, aber wenn die Schmerzen länger als 3 Tage andauern, geh lieber zum Arzt


Kommentar von Missperf ,

vielen dank!