Frage von phuc234, 47

Schmerzen am herz sehr schlimm?

Ich bin 10 und ich durfte gestern eine dose energy drink trinken von Rockstar heute tat es ein bisschen im herz weh ist es schlimm?

Antwort
von OrangeCaramels, 47

Das heißt einfach das dein Herz es nicht richtig verträgt, du bist einfach körperlich zu jung. Der Schmerz kommt davon das dein Herz zu schnell gearbeitet hat, da Energy Drinks deinen Puls beschleunigen.

Antwort
von BVBDortmund1909, 24

Hallo,

das liegt daran,dass Energy Drinks erst ab 16 Jahren freigegeben sind.Der Inhalt besteht aus purer Chemie.Besonders schlimm sind in diesen Drinks Aufpauschmittel (Leistungssteigerungsmittel)wie Taurin (krebserregend)oder übermäßig viel Zucker (Diabetesverursacher).Das Herz wird also zusätzlich stark belastet und es kann bei NUR (!)2 Flaschen am Tag zum Herzinfarkt,sprich Stillstand führen.Lass also in Zukunft bitte die Finger davon.Es ist sehr schädlich.Liebe Grüße.

Kommentar von Toastys ,

Hochstapler! Dieser User scheint einfach gar keine ahnung von Energy- Drinks etc. zu haben. Taurin wird vom Körper direkt wieder ausgeschieden, der Körper kann dies gar nicht verarbeiten. Taurin wird nur zu Werbezwecken hinzugefügt. Der einzige Wirkstoff der darin wirklich wirkt ist das Koffein. Und es ist kein einziger Fall bekannt, in dem jemand durch 2 Flaschen am Tag einen Herzinfarkt bekommen hat. Diese haben einen ganz anderen Grund, wie z.B. Koffein-Intoleranz. Dh. diese Person wäre auch an 2 Flaschen Cola oder Kaffe gestorben.

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Ich muss eingestehen,dass es auch Leute gibt die absolut -20 Ahnung haben.Ist dein IQ -30?

Kommentar von Catchitnow ,

Also erstens sind Energy Drinks nicht ab 16,nur MANCHE Läden verkaufen sie freiwillig ab 16 ansonsten kann man Energy Drinks mit egal welchem Alter kaufen.Zweitens das bei dem Jungen ist sehr wahrscheinlich nur ein Placebo Effekt oder er hat eine Herzschwäche oder ähnliches.

PS: Ich bin Energy Drink Sammler

Antwort
von Olrius, 41

Mit Zehn trinkt man keinen Energy. Klar, dein Körper verträgt das nicht. 

Wenn dir nicht übel oder sonst was ist, gehts wieder weg. Sonst mal zur Mutter gehen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten