Frage von LucaB24, 115

Schmerzen am Handgelenk und bei herunterbeugen der Hand "Beule" zu sehen, was kann das sein?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen leichte schmerzen an meinem Linken Handgelenk (schmerzen treten auf wenn ich meine Hand hin und her bewege auf ) , da habe ich mir aber bis jetzt nichts bei gedacht weil das ja auch soweit nicht schlimm ist. Jetzt ist mir heute aber aufgefallen, das wenn ich die Hand nach unten beuge auf dem Handgelenk ein Knochen oder eine Beule "hervor guckt". Bevor ich direkt morgen zum Arzt gehe wollte ich hier einmal nachfragen ob hier jemand Ahnung davon hat und vielleicht Bescheid weiß was das sein könnte. Danke für eure Antworten

Antwort
von toneRing, 95

Vielleicht hat sich da der Knochen irgendwie verschoben /verdreht. Sehnenscheidenentzündung ist ja eigentlich ein wenig anders und Venenentzündung danach hört sich das auch nicht an. Vllt was geprellt ?

Kommentar von LucaB24 ,

Ich kann mich nicht daran erinnern das ich mir das Handgelenk irgendwo gestoßen habe oderso, die Schmerzen waren einfach plötzlich da ^^

Kommentar von toneRing ,

Ich hatte das schon öfter das ging dann plötzlich weg als ich es einfach mit einem Verband stramm verbunden hab und paar Tage damit rum lief. Aber lass lieber nachschauen ^^

Kommentar von LucaB24 ,

okay, also am besten ich warte ein par Tage ab und schaue ob es schlimmer wird oder verschwindet. ?!

Kommentar von toneRing ,

Je nachdem wie schlimm die Schmerzen sind und oder ob es anschwillt. Ansonsten würd ichs halt mal abwarten. Voltaren hat mir auch immer geholfen

Antwort
von roboboy, 74

Zwar bin ich zu spät, aber es wird wahrscheinlich ein Handgelenksganglion sein. Einfach mal Googlen. 

Der Arzt wird, sollte es sich um ein solches handeln, empfehlen, dieses Chirurgisch zu entfernen. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass dies relativ ineffektiv ist. Solch ein Ganglion entsteht zum Beispiel durch zu viel Computerarbeit. 

Ein Osteopath vor Ort kann dir vielleicht auch ohne schnippeln helfen^^

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community