2

Schmerzen am Hals

Frage von Luckygirl1985 Luckygirl1985

Hallo zusammen,

habe Schmerzen an der linken Halsseite (außen). Kann den Kopf nicht in die linke Richtung drehen.

Das ist wahrscheinlich ein Zug, ist da Wärme oder Kälte besser?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 10
    Antwort von GerdaG GerdaG

Ein Arzt weiß die richtige Therapie.

Kommentar von Luckygirl1985 Luckygirl1985Luckygirl1985

Oh Mann, wegen sowas geh ich doch nicht gleich zum Arzt! Ich weiß, dass es dafür Hausmittel gibt, war mir nur nicht mehr sicher, ob Wärme oder Kälte

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

Na, dann such Dir das aus, was Dir gefällt, aber nicht unbedingt richtig ist.

Kommentar von Auswanderer AuswandererAuswanderer

Aufgepasst! Sowas darf man nicht unterschätzen meine Mutter hat nen Bandscheibenvorfall!

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

Auswanderer, ein sehr guter Kommentar. Aber "Wärme" hilft ja bei Bandscheibenvorfall. :-))

• 3
    Antwort von Eselin Eselin

Wärme

Vielen Dank!

• 2
    Antwort von saschi30 saschi30

ganz klar wärme. am besten ein warmes körnerkissen.

Vielen Dank!

• 2
    Antwort von Gabriela63 Gabriela63

Mir hilft immer Wärme, aber witzigerweise wurde meiner Schwester damals das Gegenteil gesagt.. Arzt meinte, jeder sollte ausprobieren, was bei ihm besser wirkt

Vielen Dank!

• 1
    Antwort von frijola frijola

Den meisten hilft bei so etwas Wärme am Besten. Hast Du ein Körnerkissen? Mit Dinkel-, Hirse- oder Kischkernfüllung, in Ofen oder Mikrowelle erwärmen, in den Nacken legen, so lange es Dir angenehm ist, danach mit wärmendem Arnika-Öl leicht massieren (lassen), Seidenschal drum und gesundschlummern!

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

Kommt immer darauf an, ob es eine Verspannung (da hilft Wärme) oder eine Entzündung (Kälte) ist. Bei dir klingt es nach "Halskehre". Da hilft Wärme. Warme Hotpacks, heisse Dusche, heisses Bad, Warme Hirsekissen, Schal usw.

Vielen Dank!

• 1
    Antwort von Auswanderer Auswanderer

Wärme und getragene Socken vom Vor-Tag oder dem gleichen! :)

getragene Socken? Verstehe nicht, was das mit meinem Problem zu tun hat...

Kommentar von Auswanderer AuswandererAuswanderer

Aberglaube!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.